Bayerischer Wald

 

Die Schäfer - Eig’ne Wege geh’n

Foto: Telamo

Die Schäfer - Eig’ne Wege geh’n

Erschienen am 09.01.2014 um 13:45 Uhr

Die Schäfer - Eig’ne Wege geh’n

„Eig’ne Wege geh’n" heißt das mit Spannung erwartete und am 10. Januar bei TELAMO erscheinende neue Album der „Schäfer". Dreizehn brandneue Lieder sind darauf zu hören.

Seit weit über 23 Jahren sind „Die „Schäfer" eine feste Größe in der Volks- und Unterhaltungsmusik und zählen zu den bekanntesten Ensembles im deutschsprachigen Raum.

„Eig´ne Wege" gingen „Die Schäfer" schon immer und diese führten sie hinauf in die Spitze der Charts, zu ungezählten Live-Konzerten, zu umjubelten Auftritten in allen großen TV-Sendungen und in die Herzen einer stetig wachsenden Fangemeinde.

Bereits erfolgreich in den Charts läuft die Singleauskopplung „Lass die Arbeit - Arbeit sein". Das fröhlich beschwingte Lied ist wie der (Noten-)Schlüssel zum Erfolgsgeheimnis der „Schäfer": Nämlich ihre Fähigkeit, das Leben, die täglichen Pflichten nicht allzu schwer zu nehmen. „Lieber Feste feiern, als feste arbeiten", sagen sie augenzwinkernd. Diese Freude am Leben besingt auch der Titel „Heyjo", dessen mitreißendem Sound man sich nur schwer entziehen kann.

Pure Lebensfreude vermittelt der Song „Einen Sommer lang". Ein tanzbares, rhythmisch modernes Lied, das den Bogen von den alten Volksliedern über das musettehafte Stück „Das Blumenmädchen" bis hin zum Popschlager wie „Alle wollen nur das Eine" schlägt.

Die Entstehung der "Schäfer" geht auf das mittelalterliche Volksfest „Peter-und-Paul-Fest" im heimischen Bretten zurück.

An diese Zeit erinnert auf der neuen CD daher das Volkslieder-Medley „Zum Tanze da geht ein Mädel", in dem mit Drehleier, Laute, Geige, Akkordeon und Mandoline aufgespielt wird.

Auf eben solchen Festen sind „Die Schäfer" auch heute noch immer zu finden. Die kleinen Auftritte sind ihnen so wichtig wie die großen Events. Uwe Erhardt: „Entscheidend ist die Nähe zum Publikum." Nie wollten „Die Schäfer" den schnellen Erfolg um jeden Preis. „Wir waren niemals bereit, dafür Traditionen und Werte wegzuwerfen", betonen sie. Noch immer gehen sie barfuß und nicht in Lackschuhen. Die Musikanten aus dem Kraichgau haben nie die Bodenhaftung verloren.

„Eig’ne Wege geh’n" - das heißt aber auch, bislang nie betretene Pfade einzuschlagen. Für „Die Schäfer" bedeutete dies, erstmals mit neuen Teams zu arbeiten. Neben Uwe Erhardt zeichnet jetzt Wolfgang G. Herrmann als Produzent verantwortlich. Ebenso erscheint die CD erstmals bei TELAMO, dem neuen Label der „Schäfer".

Das neue Album ist ab dem 10. Januar 2014 im Handel erhältlich.
Quelle: Telamo

Weitere Informationen: www.die-schaefer.com und www.telamo.de

Kontakt:
Bettina Hernandez
franzgrosse Kommunikation
St. Georgen 15
95448 Bayreuth
Tel.: 0921 16 27 170-14
Fax: 0921 16 27 170-20
www.franzgrosse.de

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Jäntsch Promotion
Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
Telefon: 03496/570721
Handy: 0178/8086515
Email: djaentsch@t-online.de
Website: www.jaentsch-promotion.de
Website: www.danielajaentsch.jimdo.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.