kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 19.05.2011 um 11:24 Uhr
Die Österreichische Modern Metal Band Xenesthis veröffentlichte am 14.Mai 2011 ihr zweites Album. Album „Thou Shalt Not“ soll neue Wege im Bereich des female-fronted Metal gehen. Erzählt werden Geschichten zwischen Kummer und Verzweiflung, die ein lyrisches Epos erzeugen. Eine Aufgabe die sich die 2004 gegründete Band aus Niederösterreich und Burgenland nicht leichtsinnig aufgetragen hat, zumal das Quintett schon Acts wie Slayer, Metallica oder die Apokalyptischen Reiter supporten konnte. Am Tag der Veröffentlichung fand in der ((szene)) Wien auch die Releaseparty im Rahmen eines Metalfestivals statt.
Trotz eines breiten musikalischen Spektrums zwischen Lacuna Coil, Dream Theater und In Flames, ist man sich den Stärken der eigenen Kreativität wohl bewusst. „Eigenständigkeit ist in der Musik ein leider viel zu oft missbräuchlich verwendetes Wort“ meint Thomas Bauer, Gitarrist von Xenesthis, auf die Frage zum Musikstil der Metaller. „Wir heben uns, dank detaillierter Gitarrenarbeit, angenehm von anderen female-fronted Bands ab, welche oft im seichteren, poppigeren Bereich agieren. Wir machen Modern Metal“, ergänzt Bauer. „Thou shalt not“ stellt eine Sinfonie im Modern Metal aus harten Gitarrenriffs und Aggressivität dar. Abgerundet durch die verzaubernde Stimme von Katrin, die als griechische Rachgegöttin über Kummer, Verzweiflung und die Dämonen der eigenen Seele singt. Zwischen aggressiv und zart findet sich der Gesang auch in einer verletzlichen Dimension. „Wir haben uns seit sick of pitch-black weiterentwickelt und erkennen nun unsere Vielseitigkeit in Form von thou shalt not“, erklärt Katrin Bernhardt, Leadsängerin von Xenesthis. In der ((szene)) Wien wurde das Album „Thou Shalt Not“ in Form eines Metalevents präsentiert.
„Das Package mit Sensylis, Marrok und Xenesthis spannt einen sehr breiten Bogen um das, was sich zurzeit im Österreichischen Metal tut“, verspricht Bernhardt.
www.xenesthis.com
contact@xenesthis.com
Christine Kamper
Leobnerstrasse 21
A-8600 Bruck an der Mur
++43(0)650 719 98 71
www.cosinus-arts.com
christine@cosinus-arts.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.