kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 01.02.2011 um 17:18 Uhr
Die legendären ARSCHKRAMPEN – bekannt, gefeiert und geliebt durch das FRÜHSTYXRADIO – verehrt und geachtet durch die Feuilletons und Philologenverbände – Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer in Person. Am 19. November 2010, 20 Jahre nach dem Erscheinen ihres ersten Tonträgers, veröffentlicht FRÜHSTYXRADIO wieder grobe und feine Brocken ihrer Weisheiten auf zwei CDs gepresst!
Berlin, 04. Oktober 2010 – Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe sprechen zur Gemeinde der Erweckten der letzten Tage. In den Texten der legendären Arschkrampen lassen die beiden ihre Figuren Kurt Krampmeier und Gürgen Ferkulat wieder auferstehen. "Fäkalhumor vom Feinsten" und "Sprachkotze mit dem Florett zerteilt", urteilt das Feuilleton über die entlarvende Weltsicht der beiden Thekenphilosophen.
Jeder Mensch, der noch über etwas Herzensbildung verfügt, kann sich dem feinsinnigen Humor der beiden Arschkrampen nicht verschließen und sich einer zügellosen Freude auf die beiden CDs hingeben!
TESTAMENT - 36 brandneue Geschichten mit den Philosophen der Gosse
Nach fünf Jahren erzwungener Enthaltsamkeit erhält die Schar der Arschkrampen-Jünger neues Futter: das Testament ist erschienen, die letzte Willensbekundung des "Titan der Titanen" Kurt und seines devoten Mitstreiters Ferkel. Sie sind die Kaltduscher des Entertainments und die Schamhaar-Nichtföner des guten Geschmacks. Nie war man soweit vom Zeitgeist entfernt wie beim Anhören dieser Dreifach-CD. Kurt und Ferkel werden gesprochen von Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe, doch tief aus ihrer Seele spricht nichts Geringeres als die ungeschminkte Wahrheit. Arschkrampen – Testament: hier wirst Du gefordert, Gezuppel!
SOOO SAAHDDAS AUS! – 40 Klassiker der modernen Radiounterhaltung darunter die großen Weihnachts-Viertteiler.
Niemals wird es wieder eine Zeit geben, in der Figuren wie Kurt und Gürgen das Radio bevölkern.
All jenen, die damals dabei waren, ist dieser Tonträger gewidmet. Hier sind noch einmal die absurdesten Momente der Radiogeschichte versammelt.
Momente, von denen man glaubt, dass sie nie da waren, so unwirklich erscheinen sie heute. Und deshalb gebührt den Arschkrampen ein Ehrenplatz in der deutschen Kultur. Sie haben uns noch einmal gezeigt, was in diesem wunderbaren Medium Radio alles möglich wäre, wenn, ja wenn es nicht von Brettermeier kontrolliert würde.
So wie es damals war, wird es nie wieder sein, drum lasst uns noch einmal lauschen, wenn die ekeligsten, versifftesten aber auch philosophischsten Gestalten, die jemals den Äther vollgegöbelt haben, noch einmal zu uns sprechen. Das war’s. Gute Nacht! Das Leben ist eine Deponie.
Cornelia Stephan (Redakteurin)
Mehr Promotion
Inh. Jörg Maire
Bahnhofstraße 30
49832 Freren
Deutschland
Tel +49 5902 503 1170
Web.: www.mehr-promotion.de
E-Mail: presse@mehr-promotion.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.