Bayerischer Wald

 

Die Märchenmäuse sind zurück!

Erschienen am 01.02.2011 um 17:22 Uhr

Es ist angerichtet...herrlicher Hörspiel-Spaß für die ganze Familie:

„Tischlein, deck dich!“ – ab 26. November auf CD!

Die beliebte Bilderbuch- und Hörspielreihe (Lappan Verlag) meldet sich zurück: Nach einem fulminanten Start im Frühjahr 2010 sind die beiden Märchenmäuse Felix von Katzenschreck und Alfons Graufellus, gesprochen von Thomas Nicolai und Stefan Kaminski, wieder da. Die Produkte wurden liebevoll illustriert von Kai Pannen.
Berlin, 2. November 2010 – Nachdem im März 2010 die ersten beiden Ausgaben als Hörspiel-CD (und Bilderbücher mit CD, Lappan Verlag) erschienen sind, folgt nun im Herbst der Nachfolger. Mit „Tischlein Deck’ Dich“ wollen die beiden süßen Mäuse Alfons und Felix. die natürlich nichts lieber mögen als Märchen, wieder junge wie alte Herzen höher schlagen lassen. Frech wie immer kommentieren die beiden jede Ungereimtheit wie altmodische Sprache oder fantasievolle Märchenlogik. Aber sie brechen auch spannende Momente durch ihre Bemerkungen spielerisch auf – stets auf Augenhöhe der jungen Zuhörerschaft.

Ein Märchen, zwei Sprecher, tausend Stimmen...
Mäuse und Ziege, König und Wirt, Müller und Esel – Tausend verschiedene Stimmen, zahlreiche Dialekte, aber lediglich zwei Sprecher. Schauspieler und Comedian Thomas Nicolai (Quatsch Comedy Club, Nightwash, Der blonde Emil) hatte die Idee, Märchen so aufzubereiten, dass sie Kindern und Erwachsenen gefallen. Gemeinsam mit seinem Sprecher- und Schauspielerkollegen und Freund Stefan Kaminski (Deutscher Hörbuchpreis 2009 und 2007, Kaminski ON AIR) leiht er seitdem den Grimm’schen Märchenfiguren seine Stimme und schafft es, mit den Märchenmäusen generationsübergreifend zu unterhalten. Zeichner und Trickfilmer Kai Pannen („Komm essen, Pfannkuchen“, „Tom und die Schimpfwortpolizei“, beide Lappan Verlag 2009) hat auch diese CD mit vielen lustigen Details liebevoll illustriert. Die eigens für die Märchenmäuse-Reihe komponierten Lieder (Robert Neumann) finden sich mit Noten und Text zum Mitsingen auf einem extra angelegten CD-Extra-Part mit vielen weiteren Sachen zum Basteln und Spielen.

Virtuelle Märchenwelt
Im Internet haben Alfons und Felix ebenfalls ein neues Zuhause gefunden. Unter www.maerchenmaeuse.de gibt es ab sofort eine virtuelle Märchenmäusewelt zu entdecken: Im Mäusequiz können die Kids ihr Märchenwissen unter Beweis stellen, unter Mäusekaraoke gibt es Songs von den Märchen - CDs zum Anhören und Mitsingen. Kinder können selbst Bilder der Mäuse und Märchenfiguren ausdrucken und anmalen, es gibt kinderleichte und gesunde Rezepte zum Nachkochen und natürlich immer alle Neuigkeiten rund um die Märchenmäuse.
Nicolai/Kaminski: Die Märchenmäuse erzählen: „Tischlein Deck’ Dich!“

Die Märchenmäuse Alfons Graufellus und Felix von Katzenschreck erzählen das berühmte Märchen der Brüder Grimm »Tischlein, deck dich! « auf lustige Weise, erklären so manche Ungereimtheit und bereiten mit zahlreichen Gags und Liedern noch mehr Freude an Märchen. Erlebt die spannende Geschichte von drei Brüdern, die einen betrügerischen Wirt überlisten müssen. Der Mann hat Ihnen nämlich einen sagenhaften Tisch, der sich von selbst mit Leckereien deckt und einen echten Goldesel gestohlen. Ob es den drei Brüdern mit einem einfachen Knüppel in einem Sack gelingen wird, die wundersamen Dinge zurück zu bekommen? Deine Märchenmäuse wissen mehr....


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Cornelia Stephan (Redakteurin)

Mehr Promotion
Inh. Jörg Maire

Bahnhofstraße 30
49832 Freren
Deutschland

Tel +49 5902 503 1170
Web.: www.mehr-promotion.de
E-Mail: presse@mehr-promotion.de

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.