Bayerischer Wald

 

Der zwanglose Zwang des besseren Arguments

Foto: metapeople veröffentlicht Studie zum Thema Content Marketing

Der zwanglose Zwang des besseren Arguments

Erschienen am 09.05.2014 um 13:24 Uhr

metapeople veröffentlicht Studie zum Thema Content Marketing

Das Werben mit Inhalten hat in den vergangenen Monaten immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Duisburger Online-Marketing-Agentur metapeople zeigt, welche Möglichkeiten sich aus dem Content-Marketing für Werbetreibende im Internet ergeben.

Content Marketing ist die Zukunft des Werbegeschäfts. Die Unternehmensberatung McKinsey ließ unlängst verlauten, dass die deutsche Wirtschaft ihr Budget für eigene Informationskanäle voraussichtlich um circa 4,5 Milliarden Euro erhöhen wird. Auch PriceWaterhouseCoopers verweist auf die zunehmende Wichtigkeit von Inhalten im Wettbewerb um die Kunden. Eine Umfrage von HORIZONT bestätigt diesen Trend ebenfalls und zeigt, dass ein Großteil der Marketing-Entscheider eine zukünftige Erhöhung des Budgets für das Content Marketing anvisiert. Das Werben mit Inhalten stellt keine Neuheit im Marketing dar. Durch das Internet haben sich aber die Möglichkeiten für das Content Marketing verbessert. Suchmaschinen wie Google bearbeiten heute mehr als eine Milliarde Suchanfragen täglich. Facebook hat über eine Milliarden Mitglieder.
Für werbetreibende Unternehmen bietet sich durch das Content Marketing die Möglichkeit, dass potentielle Kunden nicht mehr nur durch hohen Werbedruck auf die eigene Marke aufmerksam gemacht werden müssen. Vielmehr können sie sich über die Bereitstellung von relevanten Inhalten von ihrer gewünschten Zielgruppe im Internet finden lassen. In Ihrer Studie verdeutlicht metapeople die Möglichkeiten und die wachsende Relevanz des Content Marketings. Es wird gezeigt, wie hochwertige Inhalte erstellt und gestaltet werden können und weshalb dies für erfolgreiche Kampagnen im Internet immer wichtiger wird.

Die vollständige Studie finden sie auf unserer Homepage unter http://mu.cx/35a525.

Über die metapeople GmbH:
Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen seit mehr als 14 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Online-Media, Consulting und Tracking aus einer Hand an. Verstärkt wird metapeople dabei durch die Tochtergesellschaft metaapes und der NetBooster-Gruppe.
www.metapeople.com


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Laura Schramm
Philosophenweg 21
47051 Duisburg

+49 20341050-157

www.metapeople.com
laura.schramm@metapeople.com

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.