Bayerischer Wald

 

Der Verbraucher trägt die Verantwortung für die Finanznot der Tierheime!

Erschienen am 17.04.2014 um 12:04 Uhr

Der Verbraucher trägt die Verantwortung für die Finanznot der Tierheime!

Tierheime sind öffentliche Einrichtungen, die im Rahmen des Tierschutzes alle möglichen notleidende Tiere versorgen sollen. Die Kommunen rufen 80% der Leistungen ab, decken aber nur rund 25% der Kosten.
Die Spendenwilligkeit geht stark zurück und viele Tierheime sind von der Insolvenz bedroht!
Aber wie kann der Verbraucher helfen?

Ja, leider ist es so, daß viele Leute sich Tierfreund schimpfen, aber beim Einkauf für das Tier gilt die "Geiz ist Geil"-Mentalität! Kein Euro ist übrig für die finanziell schwer angeschlagenen Tierheime in Deutschland!

Da wird gespendet und Geld ins Ausland transferiert um dort Tieren zu helfen, anstatt diese Gelder den Deutschen Tierheimen zur Verfügung zu stellen. Hier arbeiten zum größten Teil ehrenamtliche Helfer und die Verwaltung hat Niedriglöhne und weiß nicht, wie Sie die laufenden Kosten decken sollen.

Tiere aus dem Ausland landen zum größten Teil auch wieder in den Tierheimen, weil die neuen Besitzer mit den Tieren, die auf der Straße gelebt haben nicht klar kommen.

Selbstverständlich sind die Zustände in anderen Staaten teilweise katastrophal, aber hier haben wir das Ergebnis, daß sich die Probleme so nicht lösen lassen, sondern sich nur verlagern. Hilfe sollte hier nur vor Ort erfolgen und nicht durch massenweisen Import notleidender Tiere nach Deutschland und andere wirtschaftlich besser gestellte Staaten in der Europäischen Union!

Wir, von Petshop-Felicity GbR haben uns zum Ziel gesetzt, die von drohender Zahlungsunfähigkeit bedrohten Deutschen Tierheimen zu helfen. Wenn der Verbraucher nur bereit ist, seine Billig-Mentalität beim Einkauf fürs Tier zu vergessen. Wir liefern ab 25€ versandkostenfrei nach Deutschland, haben auch laufend Sonderangebote und: Wir unterstützen deutsche Tierheime direkt mit 10% unseres Jahresgewinns. Und um die Verwaltungskosten über sonstige dubiose Tierschutzorganisationen zu minimieren, können sich angeschlagene Tierheime direkt bewerben. Wir gründen in nächster Zeit eine Kommision, die den Bedarf recherchiert!

Bedrohte Tierheime haben die Möglichkeit sich unter info(at)tierisch-gute-zeiten.de um einen Zuschuß zu bewerben.

Unter http://petshop-felicity.eu können Sie nach herzenslust shoppen, und deutsche Tierheime mit einem kleinen Obolus unterstützen!

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/pets-felicity/news/2792 sowie http://petshop-felicity.de.

Über pets-felicity:
Wir, das bin ich Wolfgang Reich und mein Sohn Manuel, haben uns schon immer für Tiere eingesetzt. Und der Tierschutz ist eine große Herausforderung. Da ich schon über 30Jahre Hunde, Katzen, Kaninchen und Geflügel gehalten habe, weiß ich sehr wohl, wovon ich rede. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, einen Beitrag für die Tierheime zu leisten.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Pressekontakt:
pets-felicity
Wolfgang Reich
Im Brühl 18
89150 Laichingen
Deutschland
07333 3080714
info@tierisch-gute-zeiten.de
http://petshop-felicity.de


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.