Bayerischer Wald

 

Der Stoff Organza für ein Brautkleid

Erschienen am 10.02.2015 um 17:12 Uhr

Der Stoff Organza für ein Brautkleid

Organza ist für das Brautkleid sehr wichtig, es macht das Kleid schwerelos und elegant

Das Brautkleid, das in der Hochzeit die wichtigste Kleidung ist, sich nach allen Regeln der Kunst festlich, romantisch, verträumt und pompös zeigt, dem darf es vor allem an einem nicht fehlen: an üppigem Volumen. Lange Zeit bedeutete dies aber nicht nur eine Extraportion Ausstrahlung, sondern auch eine Extraportion Gewicht, an der Bräute einen ganzen schönsten Tag lang ziemlich schwer zu tragen hatten. Doch mittlerweile ist ein neues Zeitalter für üppige Fülle angebrochen: Optiken, die duftig, füllig, weit und zugleich doch luftig und leicht sind. Ihr Geheimnis liegt im Stoff: feinstem, hauchdünnen Organza, der mit seiner Transparenz nicht nur eine schwerelose Optik erzeugt, sondern das Kleid tatsächlich nahezu schwerelos macht.

Als Organza bezeichnet man ein sehr transparentes und schillerndes Gewebe. Er wird aus Filamentgarnen wie Organsinseide, aber auch synthetischen Fasern hergestellt, die leinwandbindig verwoben werden. Das Gewebe ähnelt dem Organdy. In der Begriffsdefinition ist Organza ein "steifes, sehr dünnes Gewebe aus Seide oder Kunstfasern". Wobei steif hier nicht mit starr, störrisch oder hart zu verwechseln ist. Allerdings drückt die Bezeichnung eine Eigenschaft von Organza aus, die in der Brautmode gerne Verwendung findet: Der Stoff lässt sich nämlich fabelhaft drapieren. Aufgrund der Tatsache, dass er nicht augenblicklich in sich zusammefällt , können wunderschöne Tuffs erzeugt werden, die wiederum für das gewünschte Volumen bei gleichzeitiger Leichtigkeit sorgen.

Ein Brautkleid mit dem Stoff Organza sieht sehr elegant und wunderschön aus. Doch Organza kann noch viel mehr: Er ist herrlich beweglich, wodurch er einem Kleid mit jedem Schritt, den die Braut tut, eine unvergleichliche Lebendigkeit verleiht. Als Überstoff verwendet, sorgt seine Transparenz dafür, dass die Zeichnung oder Verzierung des darunter liegenden Stoffes sichtbar bleibt und zur Geltung kommen kann. Und so kommt Organza in der Brautmode auch nicht nur bei den großen, üppig drapierten Roben zum Einsatz, sondern hat vielseitige Verwendung: als Überstoff, der für Beweglichkeit sorgt, bei Blusen und Tops und selbst bei schmal fließenden Silhouetten, die mit besonderer Leichtigkeit überzeugen sollen.

Teamomode.com ist ein professioneller Damen Kleider Online-Shop. Teamomode bietet Ihnen vielfältige Brautkleider, Abendkleider, Cocktailkleider, Ballkleider u.s.w. mit Top-Qualität an. Sie können diese passende Kleider nach Maß bestellen. Mit über 5 Jahre Erfahrung in der Branche Bekleidung, weiß Teamomode genau, wie Ihre Wünsche für Kleidung zu erfüllen. Teamomode hat viele Bekleidung Hersteller, um die Diversifizierung der Arten von Kleidern und Zubehör zu gewährleisten. Uns ist es wichtig, Ihnen eine umfangreiche Auswahl zu bieten – so finden Sie Abendkleider und Brautkleider für jeden festlichen Anlass und jeden Geschmack.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/allendennis/news/3201 sowie http://www.teamomode.com/.

Über Teamomode:
Die Quelle des Textes ist aus Teamomode.com

Firmenkontakt:
Teamomode
Longhua Straße
518000 Shenzhen
China
008615079033935
verkaufen@teamomode.com
http://www.teamomode.com/



 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Pressekontakt:
Teamomode
Allen Dennis
Longhua Straße
518000 Shenzhen
China
+8613775096592
verkaufen@teamomode.com
http://www.teamomode.com/


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.