kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 11.08.2014 um 11:09 Uhr
Der Jeansstoff Denim hat seinen Ursprung in dem kleinen französischen Örtchen Nimes, in dem bereits im 16. Jahrhundert der typische Denim, ein besonders fester, geköperter Baumwollstoff, zur Fertigung von Segeltüchern hergestellt wurde.
Aus dem französischen Begriff „Serge de Nimes“ (dt.: „Gewebe aus der Stadt Nimes“) ging später im Amerikanischen der Begriff „Denim“ hervor.
Wie erkenne ich „echten“ Denim?
Echter Denim ist ein sehr robuster Baumwollstoff, verarbeitet in einer Köperbindung. Bei diesem Webverfahren wird nur der Kettfaden mit Indigo gefärbt, ein natürlicher, blauer Farbstoff, der die typische Blue Jeans charakterisiert. Die Schussfäden bleiben ungefärbt. Diese beiden Fäden werden miteinander verwebt, wodurch eine Art Mikro-Schachbrettmuster entsteht. Allerdings gibt es immer eine „kettlastigere“ Seite, die blauer ist als die Rückseite, auf welcher der ungefärbte Schussfaden dominiert. Ist eine Jeans auf beiden Seiten gleich stark in ihrer Farbintensität, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen leichteren Baumwollstoff in Jeans-Optik handelt.
Wie oft muss ich eine Denim Jeans waschen und was ist dabei zu beachten?
Denim Jeans sollten so selten wie möglich gewaschen werden. Je weniger man wäscht, umso intensiver bleibt der Denim-Look erhalten. Jedes Waschmittel besitzt Bleiche, die das Indigo aus dem Stoff wäscht. Am besten: Auf links in lauwarmem Wasser mit einem Spritzer Spülmittel waschen, da dieses sanfter ist als Waschmittel. So wird die Innenseite sauber und der Denim-Charakter außen ändert sich nicht.
Welche Waschungen es gibt und woran man eine Qualitäts-Jeans erkennt erfahren Sie hier!
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/beautymay/news/3009 sowie http://beautymay.de.
Über BeautyMay:
BeautyMay-Schönheitstempel für Lifestyle & Parfüm
Wir veröffentlichen regelmäßig interessante und informative Artikel über Lifestyle und Parfüm. Unsere hochwertige Webseite lädt Sie ein, sich über einzelne Parfüms zu informieren. Lernen Sie durch die Beschreibungen der Rohstoffe die Hintergründe von Parfüm- und Kosmetikprodukten kennen. Wir stellen Ihnen die Parfümeure unserer Zeit vor und berichten über Designer von berühmten Modelabels, die uns täglich mit ihren Kreationen verführen. Auch Themen und interessante Hintergründe aus dem Bereich der Naturkosmetik kommen nicht zu kurz und werden von unserem Team gewissenhaft recherchiert als Lesestoff zur Verfügung gestellt. BeautyMay bietet Ihnen einen Treffpunkt für Online-Shops und Webseiten aus den Bereichen Parfüm, Beauty und Lifestyle.
Pressekontakt:
BeautyMay
Martina Mayer
Freiheitsstr. 14
65375 Oestrich-Winkel
Deutschland
06723-913389
info@beautymay.de
http://www.beautymay.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.