kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 07.02.2014 um 10:04 Uhr
Cavalaire sur mer/ Frankreich, Februar 2014. Die Hotels an der Côte D'Azur rüsten sich für die Saison 2014. Auch der Getränkevorrat wird da erneuert. Neben den beliebten, erfrischenden Weinen der Provence kommen auch Weinbrände in die Regale. Denn die Franzosen sind nicht nur für ihren Weinanbau, sondern auch für ihre Schnapsbrennerei bekannt. „Eau de vie“, Wasser des Lebens, nennt man in Frankreich einen aus Obst destillierten Schnaps, der sich beim Rauschen des Meeres an der Côte d'Azur besonders gut genießen lässt.
Ein geselliger Abend mit Branntweinverkostung
Eau de vie wird meist aus saisonalem Obst wie Äpfeln, Birnen, Kirschen oder Mirabellen gewonnen. Das Lebenswasser ist klar und farblos, der Alkoholgehalt liegt um die 40 Prozent, so dass es an noch frischen Frühlingsabenden wärmend wirkt.
„Die unterschiedlichen Sorten des Eau de vie sind sehr beliebt in Südfrankreich, sowohl bei Einheimischen als auch Gästen,“ weiß Rudolf Hubracht zu berichten. Jutta Hubracht fügt lächelnd hin: „Nicht nur Wein-, auch Schnapsverkostungen sind eine außergewöhnliche Reise für die Sinne und sind ein besonderes Geschmackserlebnis, das nicht alltäglich ist.“
Das Brennen von Obst zu Schnaps hat bereits eine jahrhundertealte Tradition in Frankreich, früher hatte jede Familie die Erlaubnis, ihr selbst angebautes Obst auch selbst zu destillieren. So lebt ein Stück Geschichte in jedem Glas Eau de vie, und das schmeckt man. Die Gäste freuen sich bereits darauf, im nächsten Urlaub an der Côte d'Azur die unterschiedlichen Branntweine und das französische Leben in vollen Zügen zu genießen.
Am besten, schon jetzt unter http://www.hotelvillaprovencale.com ein perfektes Hotel für den nächsten Urlaub in Südfrankreich
buchen!
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hotelvillaprovencale.com.
Über Hotel Villa Provencale:
Das im provenzalischen Stil renovierte Hotel Villa Provencale ist das sympathische und charmante Hotel der beiden Geschäftsführer Jutta und Rudolf Hubracht. Es liegt im Süden Frankreichs direkt an der Côte d'Azur in der Stadt Cavalaire sur mer. Der feine Sandstrand ist bequem zu Fuß erreichbar (600 Meter). Das Hotel punktet mit 22 stil- und geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die teilweise mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet sind. Ein Restaurant mit provenzalischer Küche sowie der hoteleigene mediterranen Garten laden zum entspannen und genießen ein.
Im Hotel wird fließend deutsch, französisch, englisch und italienisch gesprochen.
Weitere Informationen unter: www.hotelvillaprovencale.com
Firmenkontakt:
Hotel Villa Provencale
Rue des Maures
F-83240Cavalaire sur mer
Frankreich
0033 (0) 494 00 47 90
er@roesslerpr.de
http://www.hotelvillaprovencale.com
Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Straße 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.