Bayerischer Wald

 

Das Telefonbuch für die Freie und Hansestadt Hamburg 2014 ist da

Erschienen am 06.02.2014 um 12:07 Uhr

Das Telefonbuch für die Freie und Hansestadt Hamburg 2014 ist da

Wie ein guter Lotse kennt das brandneue Telefonbuch für die Freie und Hansestadt Hamburg sich in den Gewässern Print, Online und Mobil exzellent aus und findet die richtige Anlegestelle. Erscheinungstermin ist der 3. Februar 2014.

Die neue Auflage von Das Telefonbuch für die Freie und Hansestadt Hamburg ist da. In seinem Grußwort im neuen Telefonbuch betont der Erste Bürgermeister von Hamburg Olaf Scholz das breite Angebot an Informationen zur Infrastruktur Hamburgs, Fachärzte und Kliniken, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen oder die Erreichbarkeit von Ämtern und Behörden: „In diesem Umfeld ist dieses Verzeichnis eine wirkliche Konstante.“
Die Suche im Telefonbuch ist online auch auf dem offiziellen Stadtportal hamburg.de verfügbar sowie unter dastelefonbuch.de oder als App für Smartphones. Die Telefonbuch-App gehört mit bereits über 3 Mio. Installationen zu den beliebtesten in Deutschland.
„Das Telefonbuch Hamburg, als Buch, online oder mobil als App, findet bequem, einfach und schnell, was man sucht“, so Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des herausgebenden TVG Verlags.

Das Telefonbuch für Hamburg als Buch, online und mobil

Besonders praktisch: das Firmen- und Dienstleistungsverzeichnis in der Buchmitte mit der Gliederung nach Stadtbezirken. Ergänzt wird das aktuelle Telefonbuch außerdem durch Outdoor-Tipps und Informationen rund um die Hafenstadt.
Bei einem Notfall ist es wichtig, schnell zu reagieren. Notruf- und Servicenummern sowie das Ärzteverzeichnis sind deshalb gebündelt zu finden.
Besonderen Service gibt es online. Auf der Website http://www.dastelefonbuch.de/telefonbuch/hamburg.html haben Nutzer die Möglichkeit nicht nur zu suchen, sondern ihre privaten Adressdaten auch sicher zu verwalten, einen eigenen Eintrag in Das Telefonbuch anzulegen und auf einen Klick – zum Teil kostenlose – Verbindungen über Festnetz, Mobil oder E-Mail herzustellen.

Die App für Smartphone-Nutzer wurde bereits über 3 Mio. mal auf iPhone, iPad, Blackberry oder Android (z.B. Samsung, HTC, Sony) installiert und zählt damit zu den meistinstallierten Anwendungen in Deutschland. Besonders interessant ist hier die integrierte Navigationinklusive Sprachausgabe, die diese auch für die Autofahrt geeignet macht.
Das Telefonbuch Hamburg kann man sich innerhalb der nächsten vier Wochen kostenlos bei allen teilnehmenden REWE-Märkten, TOOM-Verbrauchermärkten, Postfilialen, Märkten von Netto Marken-Discount und JET-Tankstellen abholen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.tvg-verlag.de.

Über TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG :
Die TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG ist zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe der Verzeichnisse Das Telefonbuch Hamburg, München und Berlin verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören weiterhin verschiedene Ausgaben von Das Örtliche. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Pressekontakt:
TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Gerhard Kinzl
Osterbekstr. 90c
22083 Hamburg
Deutschland
069-514461
presse@tvg-verlag.de
http://www.tvg-verlag.de


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.