kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: Showlite
Erschienen am 26.06.2013 um 17:53 Uhr
Die neuen LED-Leuchtstoffröhren passen in bestehende Sockel und überzeugen durch deutlich weniger Stromverbrauch, Umweltfreundlichkeit und viel längere Lebensdauer. Außerdem liefern sie ohne Anschaltverzögerung ein flackerfreies, warmes Licht.
Neon war gestern
Die fälschlicherweise oft auch als Neonröhren bezeichneten Leuchtstoffröhren sind dank ihrem geringeren Stromverbrauch und ihrer im Vergleich zu Glühbirnen längeren Lebensdauer insbesondere im Arbeitsumfeld weit verbreitet, heutzutage oft auch in Form von Energiesparlampen. Speziell in Arbeitsumgebungen wie Werkstätten, Büros und Lagerhallen sind sie meistens das Leuchtmittel der Wahl.
Doch zu Nachteilen wie der Verzögerung beim Einschalten, Flackern und umweltschädlichen Komponenten wie Edelgasen und Quecksilber kommt hinzu, dass dank großen Fortschritten in der LED-Technik die Leuchtstoffröhre inzwischen in Sachen Energieeffizienz und Lebensdauer klar deklassiert wird.
Die Vorteile
Bei Showlite LEDs gibt es keine Verzögerung beim Anschalten, sie leuchten sofort mit maximaler Helligkeit – ohne Flackern und langsames Hochdimmen. Außerdem ist es bei LEDs, anders als bei Glühbirnen und Leuchtstoffröhren, völlig egal, wie oft sie diese ein- und ausschalten, dies hat keine Auswirkungen auf die Lebensdauer.
Die sehr lange Lebensdauer von 50.000 Stunden macht Showlite LED-Leuchtstoffröhren nicht nur umweltschonender, sondern auch deutlich weniger wartungsintensiv. Dadurch eignen sie sich insbesondere für schwer zugängliche Stellen wie z.B. Decken-Flutlichter in Fabrikhallen.
Das nicht-blendende Licht ist nicht nur flimmerfrei, es ähnelt durch sein breiteres Farbspektrum auch mehr dem Tageslicht. Showlite LEDs haben mit einem Ra über 80 einen deutlich besseren Farbwiedergabeindex als viele herkömmliche Leuchstoffröhren (50-90) und liegen nur knapp hinter der stromverschwendenden Glühbirne (100). Dadurch wirkt das Licht der Showlite LED-Leuchstoffröhren viel weniger ermüdend als bei herkömmlichen Leuchtstoffröhren.
Einfach mit klassischen Leuchtstoffröhren tauschen
Jeder Showlite LED-Leuchstoffröhre liegt ein LED-Starter bei, da LEDs nicht die Hochspannung herkömmlicher Leuchstoffröhren zum Einschalten benötigen. Tauschen Sie einfach die vorhandene gewöhnliche Röhre und deren Starter durch die Showlite LED-Röhre und den LED-Starter aus (Installationsanleitung liegt bei), und schon sind Sie im LED-Zeitalter angekommen!
Bei Laptops und Monitoren haben LEDs längst die Leuchtstoffröhren ersetzt, bei den Flachbild-Fernsehern passiert die Umstellung gerade – Nun kann der Umstieg bei Wohnraum-Leuchtstoffröhren beginnen.
Energieersparnis über 55%
Eine herkömmliche Leuchtstoffröhre verbraucht ungefähr 18 Watt, inklusive Vorschaltgerät etwa 23-28 Watt. Die Showlite LED-Röhre T8W10K45F-600 hingegen benötigt lediglich 10 Watt. Für den Nutzer bedeutet dies eine Stromeinsparung von über 55%.
Showlite LED-Röhren entsprechen der TYP1-Klassifizierung aus den Empfehlungen des Bundes für Arbeitsschutz über LED-Röhrenlampen.
Spezifikationen
• 4500K Farbtemperatur (naturweiß)
• Abstrahlwinkel: 120°
• Farbwiedergabeindex: >80 Ra
• Spannung: 90-260V / 50-60Hz
• Frei von Infrarot- und Ultraviolett-Licht
• Sockel G13/T8
• 2,6cm Durchmesser
• Aluminiumgehäuse
• matt/milchige Abdeckung
• 50.000 Stunden Lebensdauer
• 5-6% Lichtleistungsverlust nach 30.000 Stunden
• Zertifiziert nach: CE (EMC/LVD), ROHS
• Schutzart: IP20
Showlite T8W10K45F-600
• 60cm Länge
• 168 weiße LEDs
• 900 Lumen Helligkeit
• 10 Watt Leistungsaufnahme
• 0,2 kg Gewicht
Showlite T8W24K45F-1500
• 150cm Länge
• 360 weiße LEDs
• 2136 Lumen Helligkeit
• 24 Watt Leistungsaufnahme
• 0,48 kg Gewicht
Geliefert werden: LED-Röhre, LED-Starter und Installationsanleitung
Bestellen Sie Showlite LED-Leuchstoffröhren jetzt von Wiegand & Partner über Toner-Tinte-Kaufen.de
Markus Göbel
Wiegand & Partner GmbH
Werner-von-Siemens-Straße
82140 Olching
Tel.: 08142-13051
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.