kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 05.12.2014 um 11:02 Uhr
Darf man am Arbeitsplatz Fußball schauen?
Fußballfans haben es zurzeit schwer, wenn sie während der Weltmeisterschaft arbeiten müssen. Oft dürfen die Spiele bei der Arbeit nur am Radio verfolgt werden. Radiohören ist erlaubt, solange die Kollegen nicht gestört werden und die Arbeit nicht liegen bleibt. Das Bundesarbeitsgericht sagt dazu, dass man nebenbei Radio hören kann – fernsehen jedoch nicht. Dafür ist die Zustimmung des Chefs nötig.
Möchte man kein Spiel verpassen, sollte man Urlaub nehmen. Der Chef muss so lange einzelne Tage gewähren, wie keine betrieblichen Belange entgegenstehen, wie etwa ein hoher Krankenstand.
Jedoch sollte man nicht einfach „krankmachen“. Denn dadurch kann eine Abmahnungen und Kündigung drohen.
Auch Schichtarbeiter dürfen Rücksicht erwarten. Wenn sie zum Beispiel einen tauschbereiten Kollegen finden. Dann muss der Chef zustimmen, wenn nicht gute Gründe dagegensprechen, so Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller.
Die Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller berät Sie gerne, nicht nur in Wiesbaden, sondern auch in unseren Sprechstundenorten Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Bad Harzburg, München. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller, Uhlandstr. 4, 65189 Wiesbaden
Joachim Cäsar-Preller
Uhlandstr. 4
65189 Wiesbaden
0611 45023-0
0611 45023-17
caesar-preller.de
kanzlei@caesar-preller.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.