Bayerischer Wald

 

Cloudera SDX bringt Unternehmen eine gemeinsame Datenerfahrung

Erschienen am 28.09.2017 um 13:11 Uhr

Bahnbrechende SDX-Technologien erleichtern die Entwicklung von Machine-Learning- und Analyse-Apps und machen die Einrichtung günstiger und sicherer.

München, New York (STRATA DATA). 28. September 2017 - Cloudera, Inc. (https://de.cloudera.com/) (NYSE: CLDR) hat mit Cloudera SDX ein modulares Software-Framework vorgestellt, das Unternehmen eine gemeinsame Datenerfahrung (Shared Data Experience) ermöglicht. Ein zentrales und konsistentes Framework für Schema, Sicherheit, Governance, Datenaufnahme und mehr eröffnet für Dutzende unterschiedlicher Kundenanwendungen die Möglichkeit, sie gegen geteilte oder sich überschneidende Datenbestände laufen zu lassen. SDX erleichtert die Entwicklung multifunktionaler Datenanwendungen, macht die Einrichtung günstiger und Sicherheit konsistenter. Cloudera SDX steht Kunden von Cloudera Enterprise direkt zur Verfügung.

Für die meisten Führungsinitiativen - Cyber-Sicherheit, die Verknüpfung von Produkten und Services, die Verlängerung des Lebenszyklus eines Kunden usw. - müssen mehrere, unterschiedliche und komplexe Anwendungen zusammenarbeiten. Anwendungen zum Internet der Dinge (IoT) beispielsweise beinhalten häufig die Aufnahme, Adhoc-Analyse sowie Machine Learning für Batch- und Streamingdaten. Erstbeste Plattformen verwenden Machine Learning und Echtzeitverarbeitung zusammen. In vielen Fällen laufen diese Multi-Funktions-Anwendungscluster entweder in der Cloud oder stützen sich auf Daten, die in der Cloud erzeugt wurden.

Die Entwicklung und Lieferung dieser komplexen Anwendungen ist bei Clustern mit mehreren Mandaten schon On-Premise eine Herausforderung. In Cloud-Umgebungen ist es besonders schwierig, weil Kontext und Regeln zu den Daten in flüchtigen Umgebungen nicht bestehen bleiben. Darüber hinaus sind die meisten Cloud-Services aktuell noch Anwendungssilos, die in isolierten Clustern laufen.

Mit SDX können Kunden diese multifunktionalen, hochwertigen Analyseanwendungen erzeugen, kontrollieren, sichern und verwalten. SDX unterstützt auch Lösungen von Cloudera-zertifizierten Partnern, die mit der Plattform integriert werden können und ihre Möglichkeiten erweitern.

Eine Schlüsselkomponente in Cloudera SDX ist ein gemeinsamer Datenkatalog, auf dem konsistente Sicherheit, Kontroll- und Managementfunktionen aufgesetzt und sowohl für langlaufende als auch flüchtige Analyseanwendungen verwendet werden können. Der gemeinsame Katalog ermöglicht auch den Zugriff auf Geschäftsdaten im "Self Service", weil die IT nicht mehr länger nötig ist, um den Kontext und Kontrollmechanismen für jeden Anwendungsfall neu zu erstellen.

"SDX ist die "Geheimzutat", die Data Science, Machine Learning und Analysen in Cloudera Enterprise beschleunigt", sagte Mike Olson, Gründer und Chief Strategy Officer bei Cloudera dazu. "Daten sind der wertvollste Rohstoff der Welt. Sie treiben Erkenntnisse an, befeuern Maschinen und lösen unmögliche Probleme. Vom ersten Tag an hat Cloudera sich darauf konzentriert, Unternehmen dabei zu helfen, Werte aus ihren Daten zu ziehen. Cloudera SDX erleichtert Nutzern in IT und Business gleichermaßen diese Mission."

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Firmenkontakt
Cloudera
Deborah Wiltshire
California St. 4333
94104 San Francisco, CA
+1.650.644.3900
dwiltshire@cloudera.com
http://www.cloudera.com/

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.