Bayerischer Wald

 

Bodybuilding, Sport und Fitness: Wege zu einem gesunden Leben

Erschienen am 26.03.2012 um 15:19 Uhr

Wäre der Sport allgemein als Pille verkäuflich würde seine phänomenale Vielfalt an positiven Wirkungen unbezahlbar sein. Was hindert uns daran selbst den Weg zu einem vitalen Leben einzuschlagen?

Wäre der Sport allgemein als Pille verkäuflich würde seine phänomenale Vielfalt an positiven Wirkungen unbezahlbar sein. Was hindert uns daran selbst den Weg zu einem vitalen Leben einzuschlagen?
------------------------------

Der großen Winston Churchill soll einst die Frage nach dem Grund für sein hohes Alter mit den Worten „First of all, no sports“ beantwortet haben – und es hätte sich natürlich vermuten lassen: Das Zitat wurde so nie gemacht. Ähnliches gilt für viele Mythen die sich rund um eine bewusst sportliche Lebensführung ranken und gelegentlich als eigene Ausrede ins Feld geführt werden. Zu wenig Zeit, keine passende Ausrüstung, keine örtlichen Gegebenheiten. – Dabei ist das wichtigste am Sport generell: Man muss ihn einfach ausführen.

Ein aktiver und bewusst geführter Lebensstil umfasst natürlich weitaus mehr als einmal die Woche joggen zu gehen. Dennoch: Wenig ist auch hier besser als nichts und immerhin ist damit zunächst der Einstieg für ein späteres mehr geschaffen. Ob Outdoor-Aktivität oder Sport im Fitness-Studio – für beides gilt es zunächst die erste Hürde zu meistern und den Einstieg zu finden. Und die Belohnung dafür ist wahrlich groß!

Positive Wechselwirkungen eines regelmäßigen und gut dosierten Herz-Kreißlauf-Trainings sind zwischenzeitlich weitestgehend gut dokumentiert und wer überdies noch seinen Körper mit Muskelaufbau straffen und formen will ist schon nahe dem Ideal. Die Ernährung spielt in diesem Zusammenhang natürlich ebenfalls eine große Rolle; Diese sollte dem ausgeübten Sport hinsichtlich der Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettzufuhr optimiert und angepasst sein.

Letztlich sollte man aber immer mal die Kirche im Dorf belassen und lieber wenig Sport als keinen durchführen, lieber dosiert als radikal die Ernährung umstellen. Der Erfolg für die eigene Gesundheit, das Wohlbefinden und die körperliche wie geistige Leistungsfähigkeit wird nicht in Tagen oder Wochen bemessen werden – und so führen eben auch hier viele kleine Schritte zum Ziel.

Einen guten Einblick in <a href="http://www.moosbummerl.com/">Bodybuilding und Fitness</a> allgemein gelingt da der WebSite der MoosBummerl. Zahlreiche Trainingspläne und Ernährungsratgeber ergänzen sich dort mit Wettkampfnachlesen für die Fans des Körper- und Kraftkults. Daneben weist ein täglich aktualisierter <a href="http://www.moosbummerl.com/tagewerk/">Bodybuilding Blog</a> mit zahlreichen themenspezifischen Querverweisen den Weg zu weiteren Quellen im Netz. Videos zur eigenen Motivation, Anreize zu neuen Trainingsformen und vieles mehr wird dort tagesaktuell präsentiert.

Wer also immer wieder mal Probleme damit hat den richtigen Einstieg zu finden, auf dem eingeschlagenen Weg zu bleiben, oder schlichtweg neue Einblicke in den Sport finden möchte wird dort bestens beraten. Bodybuilding: Ein Lebenselixier und darüber hinaus eine positive Einstellung die das Leben bejaht, das eigene Ich und die eigene körperliche wie geistige Entwicklung in den Vordergrund stellt.



 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

MoosBummerl
Herr Jürgen Scherer
Heisenbergstr. 4
85221 Dachau
Deutschland

web ..: http://www.moosbummerl.com
email : info@moosbummerl.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.