kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 18.06.2015 um 12:45 Uhr
Berufsunfähigkeitsversicherung Leistungen Vergleich
Die Leistungen einer Berufsunfähigkeitsversicherung sind von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedliche. Nur durch eine Gegenüberstellung der BU – Tarife können die Kunden die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Police erkennen. Selbst Testsieger sollten nicht blind abgeschlossen werden. Denn der Gesundheitszustand ist ein wichtiger Kostenfaktor für die Prämie.Daher kann nicht gesagt werden, welcher Versicherer nun tatsächlich am besten ist. Es kommt auf die Konditionen und Bedingungen der Versicherungsgesellschaft an.
Höhe der Rente
Als kleinste Summe sollte eine monatliche Rente von 1000 Euro vereinbart werden. Laut Stiftung Warentest und Focus Money ist es sehr wichtig, dass auf die Dynamik des Vertrages geachtet wird. Sicherlich die Beiträge erhöhen sich dadurch, doch der Verbraucher hat hier einen doppelten Nutzen. Denn zu einem, wird so der Wert des Geld aufrecht gehalten. Zum anderen, erhöhen sich dadurch automatisch die Rentenzahlungen, falls es zu einem Schadensfall kommen sollte.
Leistungen in der Übersicht
In der Regel sollte die Versicherung eine Renteneausgleichszahlung übernehmen, wenn der Versicherte innerhalb der Laufzeit dauerhaft berufsunfähig wird. Eine Zahlung erhält der Versicherte bereits ab einer Einschränkung von 50 Prozent. Ebenfalls sollten die Verträge beinhalten, um die Hinterbliebenen im Todesfall des Versicherungsnehmers abzusichern. Aus diesen Grund werden oft Kombinationstarife angeboten. Doch einzelne Verträge leisten in den meisten Fällen mehr.
Ablehnung der Leistung
Falls ein Schadensfall abgelehnt wird, sollte der Versicherte Ruhe bewahren und in den Kontakt mit der Versicherung treten. Hier kann der Grund dann besprochen werden. Sieht der Kunde seine Schuld nicht bei sich, kann er die Ombudsstellle der Versicherung anrufen. Hier versucht der Ombudsmann eine Lösung zwischen Anbieter und Policeninhaber zu finden. Kann hier keine Vermittlung vorgelegt werden, muss der Rechtsstreit eingegangen werden. Über die Klagequote können Verbraucher erkennen, wie oft die Versicherungsgesellschaften diese Weg gehen. Damit ist dies ein weiteren Entscheidungskriterium.
Steuererklärung
Unter gewissen Bedingungen ist es möglich, dass die Kosten der Berufsunfähigkeitsversicherung abgesetzt werden können. Doch unverheiratete angestellte Versicherungssnehmer leider keinen Vorteil bei der Steuererklärung. Denn die Beiträge für Pflegeversicherung und Krankenkasse tilgen die absetzbaren Beiträge. Selbstständige haben laut Experten den größten Nutzen, wenn sie die Kosten der Police absetzen wollen. Um keine Fehler bei der Erklärung zu machen, sollten Steuerberater aufgesucht werden.
Osteophathie hat geringe Risikostufe
Osteopahten werden von den BU-Versicherern mit einer geringen Risikostufe (2 versehen. Doch hier keinen Schutz zu haben, kann sehr folgenreich sein. Bisher sind die häufigsten Gründe für eine Berufsunfähigkeit psychische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Erkrankungen am Muskel, Bindegewebe und Skelett als auch Krebserkrankungen. Durch die geringe Stufe, erhält diese Berufsgruppe einen sehr guten Versicherungsschutz zu deutlich geringeren Prämien.
Martin Lange
Paul-Oestreich Straße 06
13086 Berlin
steffen_holby@gmx.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.