kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: Volkmar Schoene
Erschienen am 21.10.2013 um 04:28 Uhr
Die Absicherung in der Krankheit steht heute bei den meisten Menschen im Mittelpunkt und so auch bei den Beamten. Die Beamten besitzen die Möglichkeit sich in der gesetzlichen Krankenversicherung, aber auch bei einem privaten Anbieter einen Vertrag abzuschließen. Aber dabei sollten die Tarife und Leistungen miteinander verglichen werden. Die Krankenversicherung Beamte bei der gesetzlichen Krankenversicherung kann hier teuer werden, denn die Beamten müssen den vollen Beitrag leisten. Sie erhalten von ihrem Dienstherren keinen Zuschuss.
Eine Krankenversicherung Beamte in einer privaten Krankenkasse lohnt sich zuerst einmal finanziell, denn hier besitzt der Beamte einen gesetzlichen Anspruch auf Beihilfe. Diese Beihilfe wird vom Dienstherren des Beamten geleistet. Dieser Zuschuss beträgt 50 %, und wenn sich im Haushalt des Beamten minderjährige Kinder befinden, steigt die Beihilfe auf 70 Prozent an. Der Beamte muss sich demzufolge nur mit 30 oder 50 Prozent bei einem privaten Anbieter versichern lassen. Das ist schon ein finanzieller Anreiz.
Die Leistungskataloge zwischen privater Krankenversicherung und gesetzlicher zeigen auch erhebliche Unterschiede an. Bei der gesetzlichen Krankenversicherung muss der Patient, wenn ein Spezialarzt aufgesucht werden muss, eine Überweisung. Das entfällt bei der privaten Krankenversicherung und hier besteht freie Arztwahl. Auch bei einem Krankenhausaufenthalt gibt es Unterschiede. Die Patienten in der gesetzlichen Krankenkasse werden im Mehrbettzimmer untergebracht. Für die Patienten der privaten Krankenversicherung stehen im Krankenhaus Ein- oder Zweibettzimmer zur Verfügung. Die Behandlung wird bei der privaten Krankenversicherung vom Chefarzt durchgeführt bei allen anderen von Assistenzärzten. Das sind wichtige Punkte bei einer Krankenversicherung Beamte, aber auch bei den privaten Anbietern ist ein Vergleich durchzuführen, denn auch hier existieren unterschiedliche Tarife.
Volkmar Schöne
Gabelsbergerstr. 9
10247 Berlin
030 4227135
030 4227135
www.seniorenfreude.biz
volkschoen@web.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.