Bayerischer Wald

 

Bald geht es los: Weinmesse Fürth am 8. und 9. November

Erschienen am 03.11.2014 um 20:27 Uhr

Die Tage vor dem Startschuss sind gezählt: Am 8. und 9. November öffnet die Weinmesse Fürth ihre Tore. Rund 100 Aussteller kommen in die Stadthalle – mit Top-Weinen und ausgesuchten Delikatessen im Gepäck.

Edle Weine aus Italien, Österreich oder Deutschland, Champagner oder selbst hergestelltes Olivenöl: Das alles gibt es auf der Fürther Weinmesse am 8. (12 bis 20 Uhr) und 9. November (12 bis 19 Uhr). Rund 100 Winzer und Erzeuger beraten die Besucher in der Stadthalle und haben ihre edelsten Kreationen zur Verkostung und zum Verkauf im Gepäck.

Die Messe richtet sich sowohl an private Wein-Liebhaber als auch an Profis aus Hotellerie und Handel. Mit einem Weinglas in der Hand sind alle Besucher eingeladen, in entspannter Atmosphäre über die Messe zu bummeln und an den Ständen zu probieren. Die Winzer und Erzeuger beraten die Messebesucher und geben ihnen Tipps zum für sie perfekten Wein – und allen kulinarischen Schmankerln, die gut dazu passen. Und so gibt es an den Ständen auch erlesen Wildspezialitäten oder Mandelgebäck zu entdecken.

Wer etwas tiefer in die Welt des Weines eintauchen möchte, der kann an einem der kostenlosen Wein-Seminare der Messe teilnehmen. Die Besucher beschäftigen sich in den Workshops mit Bio-Weinen oder dem Ablauf eines „professionellen Weinverkostens“. Jetzt schnell einen Platz sichern! Im Vorjahr waren alle Kurse zeitig ausgebucht.

Zum Abschluss des Tages bietet es sich noch an, bei den drei Sonderschauen der Messe vorbeizuschauen. In ihnen präsentieren Winzer aus der Südlichen Weinstraße, Franken und Niederösterreich ihre neuesten Wein-Kreationen.

Die Weinmesse öffnet an den beiden Ausstellungstagen 8. und 9. November jeweils um 12 Uhr. Veranstaltungsort der Messe ist die Stadthalle in Fürth, die sehr einfach zu erreichen ist. Besucher können mit der U-Bahn Linie U1 und U11 direkt bis zur Haltestelle Stadthalle fahren. Mit den Buslinien 172 - Haltestelle Stadthalle Süd - und 179 - Haltestelle Maxbrücke - bestehen Fahrverbindungen im Minutentakt zur Stadthalle Fürth. Im hauseigenen Parkhaus der Stadthalle stehen den Besuchern der Weinmesse kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten sowie Busparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Eintrittskarten erhalten Besucher für 8 Euro im Vorverkauf oder für einen Preis von 10 Euro pro Person direkt an der Tageskasse. Kinder unter 16 Jahren, in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten, haben freien Eintritt.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

assessio GmbH
Friedenstr. 1
82152 Krailling

089-21589999
089-21589996

www.weinmesse.de
info@assessio.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.