kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: border concepts GmbH
Erschienen am 07.05.2014 um 14:42 Uhr
Finde dein Wunsch-Studium - unter diesem Motto steht die erste BACHELOR AND MORE Messe, die am 24. Mai 2014 im Kölner Palladium stattfinden wird. Messebesucher können sich über zahlreiche Bachelor-Studiengänge informieren und sich an den Messeständen in- und ausländischer Hochschulen beraten lassen. Ein facettenreiches Vortragsprogramm für Schüler und Eltern, bestehend aus Hochschul- und Expertenvorträgen, rundet das Angebot ab.
Das Messe-Konzept: Ausstellung und Kongressprogramm mit Expertenvorträgen
Auf der Messe stellen nationale und internationale Hochschulen ihr Bachelor-Angebot in den verschiedensten Fachbereichen wie zum Beispiel Wirtschaft, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen und Natur¬wissenschaften vor. Von 9 bis 17 Uhr bieten die Hochschulen individuelle Beratungsgespräche an den Messeständen an. Zusätzlich halten viele der teilnehmenden Hochschulen einen Vortrag über ihr Studienangebot und das Studentenleben vor Ort.
Im Rahmen des begleitenden Kongressprogramms referieren Experten. Die Themen reichen dabei von der richtigen Strategie zur Auswahl des passenden Bachelors über Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu Bewerbungsstrategien für den Bachelor. Auch an die Eltern ist gedacht – für sie werden ebenfalls verschiedene interessante Vorträge angeboten. (Der Eintritt für Eltern ist kostenlos.)
Im Vergleich mit ähnlichen Messeformaten hebt die BACHELOR AND MORE Messe sich durch die ausdrückliche Fokussierung auf eine Zielgruppe, nämlich studieninteressierte Abiturienten und Oberstufenschüler, ab.
Anmeldung und Online-Planung zur Bachelor Messe – inklusive Studienwahltest
Die BACHELOR AND MORE Messe bietet allen Besuchern die exklusive Möglichkeit, ihren Messebesuch im Vorfeld zu planen und individuelle Beratungsgespräche mit den ausstellenden Hochschulen zu vereinbaren.
Schon im Vorfeld der Messe wird besonderer Wert darauf gelegt, die Besucher gut vorzubereiten, um die Veranstaltung für alle Beteiligten effizient zu gestalten. So ist beispielsweise ein Studienwahltest Teil der Messeanmeldung. Die BACHELOR AND MORE Messe setzt somit auf bestmöglich vorbereitete, individuelle Besucher.
Weitere Informationen zur Anmeldung: http://www.bachelor-and-more.de/bachelor-messe-koeln/
Fortsetzung der BACHELOR AND MORE Messereihe im Herbst 2014
Im Herbst 2014 finden weitere Bachelor Messen statt: in Stuttgart am 22. November und in Münster am 30. November. Weitere Informationen finden sich unter: www.bachelor-and-more.de/bachelor-messen
Judith Kniepeiss
Bahnhofstrasse 40
48599 Gronau
0049 (0)2562.9938 - 132
0049 (0)2562.9938 - 10
http://www.borderconcepts.biz/
J.Kniepeiss@borderconcepts.biz
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.