kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: copyright SKB Pressedienst
Erschienen am 05.10.2016 um 13:29 Uhr
Unter den religiösen und humanitären Organisationen, die am 13. September für ihre Arbeit, die Katastrophenvorsorge in Los Angeles zu verbessern, geehrt wurden, befand sich auch die Scientology Kirche.
Die Leiter der Interfaith Clergy Coalition Los Angeles County wurden am 13. September während einer speziellen Präsentation im Weißen Haus für ihre Arbeit geehrt, die Katastrophenvorsorge zu fördern und damit die Sicherheit der gesamten Gemeinde zu gewährleisten.
Die Auszeichnung wurde verliehen an Leslie Luke, stellvertretender Direktor des Los Angeles County Emergency Management, an Bischof Juan Carlos Mendez, Churches in Action, an Osas Otasowie, Amerikanisches Rotes Kreuz, Großraum Los Angeles, an Adnan Khan, Rat für pakistanisch-amerikanische Angelegenheiten, an Rev. Janet Weiland, Scientology Public Affairs und Ehrenamtliche Scientology Geistliche, sowie an Curtis Hsing und National Volunteers, Buddhist Tzu Chi Foundation.
Die verheerende Hurrikan-Saison 2005 und die Zerstörung, die durch Katrina, Rita und Wilma verursacht wurde, machten deutlich, dass ein größeres gemeinschaftliches Engagement notwendig ist, um auf Großkatastrophen vorbereitet zu sein.
Die Scientology Kirche Los Angeles ist ein aktives Mitglied des Disaster Preparedness Team der Stadt. Das Team der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen steht auf Abruf bereit, um in Notfällen ohne Verzögerung zu reagieren.
Das Büro für religiöse Organisationen und Nachbarschaftshilfe des Weißen Hauses wurde auf Anordnung des Präsidenten eingerichtet, um diese Aktivitäten unter Leitung des Heimatschutzministeriums und der Bundesagentur für Katastrophenschutz zu koordinieren. Es dient dem Zweck, Brücken zwischen der Bundesregierung und, weltlichen wie religiösen, gemeinnützigen Organisationen zu etablieren, um Amerikanern, die in Not geraten sind, besser helfen zu können. Das Büro ist als Hilfe für gemeinnützige Organisationen gedacht, die in ihren Gemeinden mehr bewirken möchten.
Bei der Eröffnung des Büros im Februar 2009 sagte Präsident Obama: „Es gibt eine Kraft für das Gute, die mächtiger ist als die Regierung. Dieser Wunsch, etwas zurückzugeben, dieses Verlangen nach einem Sinn, der größer ist als wir selbst, ist ein Ausdruck des Glaubens, der sich nicht nur in Kirchen, sondern in Seniorenheimen, Notunterkünften, Schulen und Krankenhäusern offenbart …“
Kontaktdaten:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Öffentlichkeitsarbeit: Uta Eilzer
Beichstraße 12, 80802 München
TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109
WEB: www.skb-pressedienst.de
FAX. 089-38607-109
http://www.skb-pressedienst.de
eilzer@skb-pressedienst.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.