kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 17.07.2014 um 15:01 Uhr
Mit einem Auszahl- oder Entnahmeplan können sich Sparer eine zusätzliche Rente aus dem eigenen Vermögen aufbauen. Das Ersparte wird dabei mit festen Zinsen angelegt oder in Fonds investiert. Das Online-Portal www.auszahlplan.net informiert über die Vorteile sowie die Nachteile der Auszahlpläne und stellt Vergleiche zur klassischen Rentenversicherung an.
Bankauszahlplan: Sichere Zinsen, aktuell eher magere Rendite
Beim klassischen Bankauszahlplan wird das Vermögen des Sparers zu einem vorab festgelegten Zinssatz angelegt und erwirtschaftet in der Zukunft einen regelmäßigen, monatlichen Ertrag. Der Sparer profitiert, ähnlich wie beim Festgeld, von sicheren Erträgen, muss aber in Zeiten historisch niedriger Zinsen mit einer eher mageren Rendite leben.
Dennoch gibt es auch aktuell noch Anbieter, die abhängig von der Laufzeit des Auszahlplans zumindest solide Zinsen zahlen. Einen Vergleich aktueller Bankauszahlpläne bietet das Online-Portal www.auszahlplan.net
Fondsentnahmeplan: Mehr Rendite, unsichere Erträge
Alternativ zum Bankauszahlplan können Sparer ihr Geld auch in einen Fondsentnahmeplan investieren: Der Sparer wählt hierbei entweder ein fertiges Produkt einer Bank aus oder eröffnet selbst ein Depotkonto, mit dem in vielen Fällen auch Auszahlpäne eingerichtet werden können.
Ein solcher Entnahmeplan ist zwar flexibel, allerdings garantiert er dem Sparer keine festen monatlichen Auszahlungen. Bei Kurseinbrüchen muss entweder auf die monatlichen Auszahlungen verzichtet werden oder
aber auf den Kapitalstock selbst zurückgegriffen werden. Entnahmepläne eignen sich daher eher für erfahrene Anleger.
Bewertung
Auszahlpläne können dem Sparer einige Vorteile bieten: Im Gegensatz zur privaten Rentenversicherung ist das angelegte Kapital im Todesfall voll vererbbar. Eine lebenslange Rente kann ein Auszahlplan aber nur dann garantieren, wenn der Kapitalstock nicht aufgebraucht wird und der Sparer mit sicheren Zinsen rechnen kann.
Eine ausführliche Darstellung der Vor- und Nachteile von Auszahlplänen, weitere Hintergrundinformationen sowie einen Anbietervergleich finden Sie online unter www.auszahlplan.net
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.auszahlplan.net.
Über www.auszahlplan.net:
Das Online-Portal www.auszahlplan.net informiert ausführlich über die Anlageprodukte Bankauszahlplan sowie Entnahmeplan. Für wen eignet sich ein klassischer Bankauszahlplan? Wie lege ich einen Fondsentnahmeplan an und welche Kosten entstehen dabei? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie auf dem Ratgeberportal.
Pressekontakt:
www.auszahlplan.net
P. Erb
Münchner-Str. 25
63607 Wächtersbach
Deutschland
+49.1577.9 316 809
uncover-it@shared-files.de
http://www.auszahlplan.net
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.