Bayerischer Wald

 

Auffahrunfall nach einem Unfall

Erschienen am 27.01.2015 um 11:58 Uhr

Auffahrunfall nach einem Unfall

Auffahrunfall nach einem Unfall

Nach einer Kollision fuhr eine Autofahrerin rechts ran und hielt dort. Sie muss sich kein Mitverschulden anrechnen lassen, wenn ein Lastwagen ungebremst auf ihr Auto auffährt. Das Oberlandesgericht Hamm urteilte, das die Haftpflichtversicherung des Lastwagenfahrers für den Schaden und die Verletzung der Frau voll haften muss, obwohl sie kein Warndreieck aufgestellt hatte. Denn Gutachter stellten fest, dass das abgestellte Fahrzeug schon aus 200 Metern Entfernung gut sichtbar gewesen sei. Deswegen sei es auch nicht erforderlich gewesen, die Unfallstelle besonders abzusichern.

Die Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller berät Sie gerne, nicht nur in Wiesbaden, sondern auch in unseren Sprechstundenorten Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Bad Harzburg, München. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller, Uhlandstr. 4, 65189 Wiesbaden

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Joachim Cäsar-Preller
Uhlandstr. 4
65189 Wiesbaden

0611 45023-0
0611 45023-17

caesar-preller.de
kanzlei@caesar-preller.de

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.