Bayerischer Wald

 

Armsquare bietet Reizstoffpistolen

Erschienen am 31.08.2016 um 16:03 Uhr

Neue Reizstoffpistole bei Armsquare

Waffen für den Selbstschutz sind leider auch eine große Gefahr. Der vermutete Einbrecher ist vielleicht nur ein Mitbewohner oder man hat mal einen schwachen Moment und rastet aus. Waffen schießen auch in diesen Situationen sehr gut, man muss sich dann für seine Taten verantworten und damit psychisch zurechtkommen. Deswegen sind scharfe Waffen in Deutschland nur mit der richtigen Waffenbesitzkarte erhältlich. Für den Selbstschutz würde jedoch auch eine einfache und frei verkäufliche Reizstoffpistole genügen. Diese wird rechtlich nur an eine Altersbeschränkung gebunden und tötet das Ziel nicht sondern setzt es außer Gefecht. Diese Reizstoffpistolen sehen zuerst allerdings wie eine scharfe Waffe aus. Wenn die Gegenseite zurück schießen könnte, sollte man die Reizstoffwaffe also nicht ziehen, da es provokant wäre. Wird man hingegen einfach nur belästigt, zückt man diese und sieht, wie das Gegenüber blass wird. Sollte man doch einen vor sich haben, der auch darauf nicht mehr reagiert, sollte man möglichst mit dem Wind im Rücken abfeuern und sich dann zurück ziehen. Wer gegen den Wind schießt, wird einen Teil der Ladung selber abkriegen. Auch das wäre besser, als einem Angreifer ausgesetzt zu ein.
Unter http://www.armsquare.de/ werden Waffen für Selbstverteidigung, Jagd, Sport und zum Sammeln mit Munition, Pflegemitteln und Zubehör geboten. Neben den Reizstoffwaffen gibt es zur Selbstverteidigung auch einige Abwehrsprays. Diese haben jedoch nicht die gleiche Wirkung wie eine Reizstoffwaffe. Es gibt einige Härtefälle, die bei einem Pfefferspray nicht zurück schrecken oder bereits Skibrillen tragen. Wird jedoch eine Reizstoffwaffe gezückt, die sie für scharf halten, können sie dann doch meist ganz schnell laufen. Einige der Reizstoffwaffen aus dem Sortiment von Armsquare sind sehr handlich und leicht, sie können sich leicht und versteckt am Halfter mitführen lassen. An der Seite auf Gürtelhöhe könnte dieses auffallen, auf der Brust hingegen lässt es sich besser verstecken. Frauen würden eine passende Handtasche mitführen. Das schnelle zücken der Reizstoffwaffe ist ebenfalls ein erheblicher Vorteil, da man selber die Situation häufig falsch einschätzt und es nach einem langen Streit plötzlich sehr schnell gehen muss. Auch bei geplanten Überfällen geht es um Sekunden, in denen man seine Reizstoffpistole bereits gezückt haben sollte.
Einige Reizstoffwaffen können zugleich auch als Signalwaffen verwendet werden. Ob in der Patronenkammer ein Reizstoff oder ein Schreckschuss enthalten ist, macht für das Abfeuern von dieser Patrone immerhin keinen Unterschied. Es ist ein erheblicher Vorteil, wenn das Gegenüber von einer scharfen Waffe ausgeht. Die erste Kugel kann ein Schreckschuss sein, um zur Warnung in die Luft zu schießen und zu signalisieren, dass die Waffe scharf ist. Alle anderen Kugeln können mit Reizgas gefüllt sein, um Personen, die trotzdem noch angreifen wollen, die volle Ladung zu geben. Man wird mit den Reizgas- und Signalwaffen aus dem Sortiment von Armsquare jedoch weder im Ernstfall noch bei einem Versehen einen Menschen töten oder bleibendem Schaden verursachen.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

ARMSQUARE GmbH
Schwanfelder Straße 8
D-97241 Bergtheim | Würzburg
Geschäftsführung: Andrea B. Ferkinghoff

+49 (0) 9384 882 12 - 20
+49 (0) 9384 882 12 - 19
info@armsquare.com
http://www.armsquare.de/

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.