Bayerischer Wald

 

Arbeitszeugnis Generator - Nützliches Hilfstool

Erschienen am 04.03.2016 um 07:27 Uhr

Arbeitszeugnis Generator - Nützliches Hilfstool

Wenn ein Mitarbeiter ein Unternehmen verlässt, muss das Unternehmen ein Arbeitszeugnis erstellen. Doch das Erstellen von einem Arbeitszeugnis ist gar nicht so einfach, denn es lauern eine Vielzahl von Fallstricke. Wer diese Fallstricke vermeiden möchte, der kann rechtssicher ein Arbeitszeugnis mit einem Arbeitszeugnis Generator erstellen. Wie dieses funktioniert, kann man im nachfolgenden Ratgeber erfahren.

Fallstricke beim Arbeitszeugnis

Wie bereits erwähnt, lauern bei einem Arbeitszeugnis eine Vielzahl von Fallstricke. Diese Fallstricke sind immer wieder Gegenstand von Rechtsstreitigkeiten zwischen einem Arbeitnehmer und einem Unternehmen. Denn man darf hierbei nicht die Wirkung eines Arbeitszeugnisses vergessen. Gerade für einen neuen Arbeitgeber ist es ein wichtiges Dokument, da es sowohl die Leistung, aber auch die Tätigkeit dokumentiert. Doch es gibt Formulierungen die eine zweifelhafte doppeldeutige Bedeutung haben. Eine solche Formulierung ist zum Beispiel: "Der Mitarbeiter war sehr selbstbewusst gegenüber seinen Kollegen". Wer jetzt glaubt, diese Formulierung ist nett gemeint, so ist dies nur augenscheinlich der Fall. Denn vielmehr sagt diese Formulierung nichts anderes aus, als das es durchaus Probleme gab. Es gibt viele Unternehmen, die solche Formulierungen bewusst wählen, manche aber auch aus Unwissenheit. Will ein Unternehmen solche Fallstricke vermeiden, sollte man sich mal den Arbeitszeugnis Generator ansehen.

So funktioniert der Arbeitszeugnis Generator

Der Arbeitszeugnis Generator ist wie ein großer Baukasten, der eine Vielzahl an Formulierungen anbietet. Der Vorteil hierbei für das Unternehmen, alle Formulierungen sind rechtssicher ausformuliert, also ohne eine doppeldeutige Bedeutung. Insgesamt bietet der Arbeitszeugnis Generator von www.zeugnis-portal.de/zeugnisgenerator/rund 5000 Textbausteine. Mittels dieser Textbausteine kann man jede Art von Arbeitszeugnis erstellen. Auch erlauben die Vielzahl der Textbausteine, dass man das Arbeitszeugnis im Sinne des Gesetzes erstellen kann. Denn ein Arbeitszeugnis muss der Wahrheit entsprechend. Die Textbausteine sind hierbei nicht nur allgemein gehalten, sondern auch berufsspezifisch. So finden man auch gut 2000 Tätigkeitsbeschreibungen zu rund 230 Berufen. Man kann also nicht nur das klassische Arbeitszeugnis erstellen, sondern auch das qualifizierte Arbeitszeugnis. Wer sich jetzt nach dem Unterschied bei den Arbeitszeugnissen fragt, so liegt der Unterschied beim Umfang. Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis beinhaltet nicht nur allgemeine Informationen zur Art der Tätigkeit und der Beschäftigungsdauer, sondern auch zu den erzielten Leistungen. Mit dem Arbeitszeugnis Generator kann man aber auch Zwischenzeugnisse erstellen, diese sind zum Beispiel notwendig, wenn es um Beförderungen innerhalb des Unternehmens geht. Hat man das Arbeitszeugnis mit den Textbausteinen fertig erstellt, so kann man dieses ausdrucken und muss es nur noch unterschreiben. Natürlich ist ein Arbeitszeugnis Generator nicht kostenfrei, im Hinblick aber auf die Vielzahl der Vorteile, sind die Kosten sehr überschaubar.


Für weitere Informationen besuchen Sie <a href="https://www.zeugnis-portal.de/zeugnisgenerator/">Arbeitszeugnis Generator</a>

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Aileen Eva
14191 Berlin Federal
12345 Republic

+49 6084 9487990

aileeve123@hotmail.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.