Bayerischer Wald

 

Akeneo setzt als Premium-Partner auf der K5 Konferenz 2023 neue Maßstäbe

Erschienen am 14.07.2023 um 12:43 Uhr

Düsseldorf - 14. Juli 2023_ Am 20. und 21. ...

Düsseldorf - 14. Juli 2023_ Am 20. und 21. Juni fand mit der K5 Future Retail Konferenz das wichtigste Branchentreffen für E-Commerce und digitalen Einzelhandel im deutschsprachigen Raum statt. Über 250 Referenten, 200 Aussteller und 4.000 Besucher kamen in Berlin zusammen und machten die diesjährige K5 Konferenz zu einem unvergesslichen Klassentreffen des Onlinehandels.

Akeneo präsentierte als Premium-Partner Insights
Akeneo, die Product Experience Company, war dieses Jahr als Premium-Partner auf der Messe vertreten. Mit dabei waren die exklusiven Akeneo-Partner hmmh, TechDivison, Tessa, InBetween und Vanilla Reply.
Am Stand von Akeneo gaben die Product Experience Experten rund um die Uhr Einblicke, wie die perfekte Omnichannel-Produktaktivierung gelingen kann und wie Händler mit der Akeneo Product Cloud ansprechende und erstklassige Produkterlebnisse gleichzeitig über eigene und fremde Kanäle anbieten können. Der Stand entwickelte sich so zur zentralen Anlaufstelle rund um das Thema E- Commerce, wo sich zahlreiche Kunden und Interessenten vor allem über Customer und Product Experiences Insights und Best Practices austauschen konnten.

Mehr Besucher als Plätze: KaDeWe x Akeneo Masterclass
Unter dem Titel "My data is better than your data: Warum Produktdaten die Grundlage einer Omnichannel Customer Experience sind" präsentierten Philipp Engelmann, General Manager Omnichannel des KaDeWe, und Elvira Pfeffer, Customer Success Manager bei Akeneo, wie sich das Berliner Luxuskaufhaus in Sachen Produktdaten in den letzten Jahren entwickelt hat, welche Herausforderungen es zu meistern galt und wie das Akeneo PIM den Weg hin zu einer Omnichannel Customer Experience geebnet hat. Das Interesse an der Masterclass war so überwältigend, dass nicht alle Interessierten einen Platz fanden und dem Vortrag im Stehen lauschen mussten.

Ein weiteres erfolgreiches Event für Akeneo
Die diesjährige Teilnahme an der K5 Future Retail Konferenz war für die Product Experience Company ein voller Erfolg. "Mit dem Abschluss der K5 Future Retail Konferenz blickt Akeneo auf ein weiteres erfolgreiches Branchentreffen zurück. Bereits die SCORE! in der Schweiz, bei der Akeneo Premium- und Award-Sponsor war, stellt mit rund 900 Gästen ein Event-Highlight des Onlinehandels dar und wurde von den 4.000 Gästen der K5 noch einmal übertroffen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern und allen interessierten Besuchern für eine mehr als gelungene Messe", so Thomas Grasser, VP Sales Central & Eastern Europe bei Akeneo.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Firmenkontakt
Akeneo
Benedicte Ferrari
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
+1 857 285 1515
https://www.akeneo.com/de/

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.