Bayerischer Wald

 

Akeneo präsentiert neues Markenbild

Foto: Bildquelle: @akeneo

Akeneo präsentiert neues Markenbild

Erschienen am 22.11.2024 um 11:57 Uhr

Die erneuerte Markenstrategie zahlt auf die Bedürfnisse des weltweiten Kundenstamms ein

Düsseldorf - 22. November 2024_ Akeneo (https://www.akeneo.com/de/), die Product Experience Company und führender Anbieter von Product Information Management (PIM)-Lösungen, hat seine Marke grundlegend erneuert. Das neue Erscheinungsbild spiegelt die jüngsten Innovationen und die wachsende Rolle des Unternehmens bei der Gestaltung von Produkterlebnissen auf der ganzen Welt wider.

E-Commerce-Märkte und andere vertriebsorientierte Branchen entwickeln sich ständig weiter. Das neue Markenimage von Akeneo unterstreicht die Bereitschaft, in diesem dynamischen Umfeld führend zu bleiben. Die Umgestaltung steht für das Engagement von Akeneo, den Kundenanforderungen immer einen Schritt voraus zu sein und Unternehmen die Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen sie außergewöhnliche Produkterlebnisse bieten können.

"Seit der Gründung von Akeneo haben wir miterlebt, wie sich das Produktinformationsmanagement zu einem zentralen Bestandteil moderner E-Commerce-Strategien entwickelt hat", sagt Fred de Gombert, CEO von Akeneo. "Unser neuer Markenauftritt spiegelt diese Entwicklung wider und stärkt unsere Fähigkeit, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, das Potenzial von Produkterlebnissen für Wachstum und Erfolg zu nutzen."

Der neue Markenauftritt umfasst:

-Modernisiertes Logo: Ein zeitgemäßes Design, das den modernen und innovativen Spirit von Akeneo widerspiegelt.
-Überarbeitete visuelle Identität: Markantere Typografie und ein neues Farbschema sorgen für ein ansprechenderes Benutzererlebnis auf allen Plattformen.
-Neu gestaltetes Maskottchen: Die beliebte Ziggy präsentiert sich in einem schlankeren, zeitgemäßeren Look und steht für Akeneos Rolle als Community Champion und Branchenführer.
-Website-Relaunch: Ein frisches Design und eine verbesserte Usability, die auf Akeneos globale Mission einzahlt.
-Geschärfte Positionierung: Eine klare Mission und Vision, die Akeneos Führungsrolle im Produktmanagement unterstreicht.

Diese Markenauffrischung ist ein wichtiger Wachstumsschritt für Akeneo und passt die visuelle und strategische Identität den heutigen Marktanforderungen an. Während sich das Erscheinungsbild ändert, bleibt das Produktangebot von Akeneo so leistungsstark und zuverlässig wie immer, mit produktinternen Branding-Updates, die die neue visuelle Identität widerspiegeln.

Das aufgefrischte Branding wird jetzt auf alle Kanälen ausgerollt, mit weiteren Branding-Updates bis Anfang 2025.

Weitere Informationen zu den Lösungen von Akeneo finden Sie unter www.akeneo.com.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Firmenkontakt
Akeneo
Benedicte Ferrari
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
+1 857 285 1515
https://www.akeneo.com/de/

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.