kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 29.07.2021 um 16:28 Uhr
Düsseldorf, 30. Juli 2021_ Akeneo, ein weltweit führender Anbieter von Product Experience Management (PXM)-Lösungen, wurde im diesjährigen IDC MarketScape: Worldwide Product Information Management Applications for Commerce 2021 erneut als "Leader" ausgezeichnet. Die Anerkennung folgt auf die Ernennung von Akeneo als ein Strong Performer (https://www.akeneo.com/blog/forrester-wave-pim-2021/) als Neueinsteiger in der Forrester Wave™ für Product Information Management (Q2 2021) und als Overall Value Index Leader und Exemplary Vendor (https://www.ventanaresearch.com/press-release/ventana-research-releases-product-information-management-value-index)von Ventana Research in ihrem Value Index on Product Information Management (2021).
Die IDC MarketScape hat für den Bericht 16 Unternehmen evaluiert, aber nur fünf als Leaders bezeichnet. Akeneo wurde sogar sowohl für die aktuellen Features als auch für die Go-to-Market-Strategie, die auf die Wachstumsambitionen der Kunden abgestimmt ist, ausgezeichnet. Dabei genießt Akeneo das Vertrauen von mehr als 500 PIM-Unternehmenskunden in 39 Ländern weltweit, von denen einige Akeneos Lösungen für das PIM-Management von zig Millionen Produkten und für die Verwaltung von Terabytes digitaler Assets nutzen.
IDC geht davon aus, dass Technologie-Einkäufer zunehmend PIM-Anwendungen bevorzugen, die sich leicht in Digital-Commerce- und Content-Management-Lösungen integrieren lassen. Mit 130 Implementierungspartnern und 90 Technologiepartnern für seine PIM-Lösung unterstützt Akeneo Online-Händlern dabei, moderne digitale Erlebnisse zu schaffen, durch welche Produkte über die gesamte Customer Journey hinweg besser präsentieren werden können.
IDC lobt besonders die Benutzerfreundlichkeit von Akeneo und merkt an, dass Akeneo-Kunden und Partnerorganisationen das Unternehmen durchweg für seine Benutzeroberfläche und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit schätzen. Die Nutzer von Akeneo gaben dem Unternehmen auch eine überdurchschnittliche Bewertung für den Kundensupport, wobei die Kunden hervorheben, dass Akeneo sehr schnell auf Supportanfragen reagiert und diese löst. Der Report hebt auch Akeneos Engagement für die Open-Source-Entwicklung hervor, die es den Kunden ermöglicht, das Produkt ohne finanzielle Verpflichtung auszuprobieren und gleichzeitig von einer gut etablierten Community internationaler Entwicklern zu profitieren.
"IDC ist der Ansicht, dass die Bedeutung von PIM-Systemen weiter zunehmen wird, da ein größerer Anteil aller Transaktionen online stattfindet. Dies veranlasst Unternehmen dazu, stärkere Kundenbeziehungen über ansprechende Produktgeschichten zu erreichen", schreibt Jordan Jewell, IDC"s Research Director for Digital Commerce, im Bericht. "Wenn Sie ein B2C- oder B2B-Unternehmen mit einer Vielzahl von Geschäftsmodellen sind und ein eng integriertes System für qualitativ hochwertige Produktinformationen über alle eigenen und fremden digitalen Kanäle sowie Offline-Kanäle wie In-Store und Print benötigen, sollten Sie Akeneo in Betracht ziehen."
"Bei uns steht immer im Vordergrund, ein besseres Produkt für unsere Kunden zu entwickeln. Die Anerkennung von ICM, Forrester und Ventana ist ein Beleg für die Stärke unserer Vision", sagt Fred de Gombert, CEO von Akeneo. "Die Analysten dieser Organisationen verstehen, dass Akeneo Best-of-Breed-Technologie und echtes Engagement für die Kundenerfahrung vereint, um die leistungsstarken und optimierten Lösungen zu liefern, die die heutigen E-Commerce- und Omnichannel-Händler benötigen."
Ein Auszug aus dem vollständigen Report kann hier (https://www.akeneo.com/de/white-paper/idc-marketscape-pim-systeme/)heruntergeladen werden.
Firmenkontakt
Akeneo
Benedicte Ferrari
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
+1 857 285 1515
benedicte.ferrari@akeneo.com
https://www.akeneo.com/de/
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.