Bayerischer Wald

 

AFA AG: Inflation kann Rente halbieren – Jetzt ausreichend vorsorgen

Erschienen am 07.09.2013 um 11:20 Uhr

AFA AG: Inflation kann Rente halbieren – Jetzt ausreichend vorsorgen

AFA AG: Inflation kann Rente halbieren – Jetzt ausreichend vorsorgen
Die AFA AG thematisiert die Bedeutung der Inflation für die Altersvorsorge schon seit vielen Jahren. Jetzt hat auch die Aktion „Finanzwissen für alle“ der Fondsgesellschaften darauf hingewiesen, dass die Inflation bei der Altersvorsorge eine wesentliche Rolle spielt. So halbiert unsere derzeitige Inflationsrate von rund zwei Prozent pro Jahr die Kaufkraft in nur 35 Jahren. Ein Beispiel: Die Renteninformation eines heute 32-Jährigen prognostiziert zum Eintritt in den Ruhestand in 35 Jahren eine Rente von 1.000 Euro. Bei einer Inflation von zwei Prozent pro Jahr hätte dieser Betrag im Jahr 2048 nur noch eine Kaufkraft von 500 Euro. Das heißt: Das Geld ist deutlich weniger wert und jeder, der seinen Lebensstandard im Alter halten möchte, muss entsprechend mehr sparen.

„Um einer drohenden Altersarmut zu entgehen, kann ich nur jedem raten, bereits in jungen Jahren eine private Altersvorsorge in ausreichender Höhe abzuschließen und die Inflationsrate dabei zu berücksichtigen. Mein Tipp sind fondsgebundene Produkte, da diese in Sachwerte anlegen, langfristig die beste Rendite erzielen und vor allem sicher vor staatlichem Zugriff sind“, meint Stefan Granel, Vorstand der AFA AG in Berlin. Die AFA AG zeigt in einem leicht verständlichen Erklärvideo, worauf es bei der privaten Altersvorsorge ankommt, und welche Rolle die Inflation beim Vermögensaufbau spielt. Mehr zu dem Thema und das Video finden Interessierte auf der Homepage der AFA AG unter http://www.afa-ag.de/kunden-service/altersvorsorge.html

Bereits seit über 20 Jahren empfiehlt der renommierte unabhängige Finanzdienstleister AFA AG seinen Kunden Konzepte zur privaten Altersvorsorge, die individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmt werden. Dabei setzt die AFA AG auf langfristige Anlagen und wurde von dem Finanzmagazin Focus Money für ihre AFA Top-Sachwert-Tarife zur Altersvorsorge mit dem Prädikat ´Beste Rente´ ausgezeichnet.
Über die AFA AG: Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) ist ein unabhängiger Finanzvertrieb mit Sitz in Berlin und Cottbus. Die Versicherungsfachleute und Systemunternehmer der AFA AG haben einen IHK-Abschluss und sind nach den anerkannten EU-Richtlinien ausgebildet. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen und arbeiten gemäß der EU-Richtlinie für Finanzdienstleister. Vermittler der AFA führten innerhalb der letzten zehn Jahre rund 500.000 Einzelberatungen durch. Jedes Jahr stellt die AFA AG bundesweit 750 kostenfreie Ausbildungsplätze zur Verfügung und fördert 250 Jungunternehmer. Neue Bürostandorte sind in ganz Deutschland geplant.

Pressekontakt:
Martin Ruske
Vorstand der AFA AG
Lieberoser Straße 7, 03046 Cottbus
Tel.: +49/355 381090
E-Mail: info@afa-ag.de
www.afa-ag.de

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

AFA AG
Lieberoser Str. 7
03046 Cottbus

+49/355381090

www.afa-ag.de
netzpresse@afa-ag.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.