kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 18.11.2012 um 09:54 Uhr
Kreatives Abnehmen lässt Fitnesstrainer oft verzweifeln.
------------------------------
Wenn es um das Thema Abnehmen geht, entwickeln abnehmwillige Menschen oftmals spannende Ideen davon, wie ein menschlicher Organismus im Kontext Abnehmen funktioniert. Mit der Realität hat das meistens wenig zu tun – vielmehr ist es eher eine Art Abnehm-Utopia.
Manchmal wollen Übergewichtige mit Sport abnehmen und haben auch ganz bestimmte Vorstellungen davon, wie das abzulaufen hat. Ich gehe jetzt ein- oder zweimal in der Woche ins Fitnesscenter und spezielle Übungen werden mir schon dabei helfen, meine überflüssigen Pfunde zu verlieren, denken viele von ihnen.
Kompetente Fitnesstrainer können über die Ideen und Vorstellungen der Abnehmwilligen allerdings meistens nur schmunzeln – heimlich natürlich. Was die meisten Fitnesskunden über Abnehmen mit Sport glauben, deckt sich nicht mit den tatsächlichen Zusammenhängen der menschlichen Biologie, deshalb sind ihre Abnehmvorhaben auch in aller Regel zum Scheitern verurteilt.
"<a href="http://www.abnehmschule-hannover.de/abnehmen/wie-kann-ich-schnell-abnehmen.html">Wie kann ich schnell abnehmen</a>?" Diese Frage können die meisten Fitnesstrainer bereits nicht mehr hören, weil sie immer von den gleichen Leuten gestellt wird. Etliche Male müssen die Trainer sie sich tagaus, tagein anhören. Manche bringt es sogar bis an den Rand der Verzweiflung. "Was geht bloß in den Köpfen der Leute vor, die mit Sport abnehmen wollen?", fragen sich die Fitness-Experten. Möglicherweise suchen sie nach dem Abnehmwunder – Wunder gibt es aber nur in Utopia und nicht im Fitnessclub.
Man denkt sich spezielle, sehr kreative Trainingspläne aus, mit denen man angeblich abnehmen soll und tauscht Übungen, wenn sie keine Ergebnisse bringen, gegen andere Übungen aus. Oder man verändert die Anzahl der Wiederholungen, die an den Trainingsmaschinen ausgeführt werden, weil wohl das der Schlüssel zur Fettreduktion sein wird.
Es wird mindestens einmal oder auch zweimal in der Woche beim Ausdauertraining auf dem Fahrradergometer oder auf dem Laufband geschwitzt, manchmal ein bisschen mehr und manchmal ein bisschen weniger. Ausdauertraining verbrennt ja schließlich Körperfett und damit auch überflüssige Kalorien, denken die Menschen, die mit Sport abnehmen wollen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Besonders lustig wird es aber erst, wenn die "<a href="http://www.abnehmschule-hannover.de/abnehmen/wie-kann-man-schnell-abnehmen.html">Wie kann man schnell abnehmen</a>"-Fragenden mit speziellen Übungen gezielt am Bauch oder an den sogenannten Problemzonen abnehmen wollen. Da werden Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur gemacht, in der Annahme, das Körperfett, das die Taille versteckt, würde dahin schmelzen.
Oder man macht Kraftübungen für die Gesäßmuskulatur und denkt, jetzt endlich wird der Hintern kleiner. Aber warum sollte er das tun? Nur weil man seine Freizeit ein- oder zweimal pro Woche in einer Fitnessanlage verbringt und die Trainingsmaschinen streichelt, wird ein menschlicher Körper überflüssiges Körperfett, das jahrelang angefuttert wurde, nicht hergeben.
Es gibt keinen Platz auf der Welt, wo mehr Unsinn über Abnehmen durch Sport geredet wird, als auf der Fitness-Trainingsfläche. Jeder weiß es natürlich besser und es entstehen nicht selten heiße Diskussionen über die Möglichkeiten, die es angeblich geben soll, sein Körperfett mit Sport zu reduzieren.
Ergebnisse können die Diskussionsteilnehmer allerdings nicht vorweisen. Denn das, was Sie behaupten funktioniert nicht. Meistens lässt der Enthusiasmus der Abnehmsportler auch sehr schnell wieder nach, denn schließlich sollen sich ja die positiven Ergebnisse auf der Waage schnell einstellen. Und die bleiben natürlich aus, denn wie wir wissen, regelt der Speiseplan den Körperfetthaushalt und nicht eine Trainingsmaschine, auf der man seine Freizeit verbringt.
Abnehmschule Hannover
Herr Uwe Hampel
Dammstr. 29
30890 Barsinghausen
Deutschland
fon ..: 05035-188327
web ..: http://www.abnehmschule-hannover.de
email : service@abnehmschule-hannover.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.