kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 30.06.2014 um 19:03 Uhr
Unter dem Motto „7 Tage – 7 Städte“ ging dieses Jahr erstmals die Initiative “Sag NEIN zu Drogen – Sag JA zum Leben” sieben Tage lang auf Tour quer durch den Osten Deutschlands. Von Berlin über Dresden, Cottbus, Jena, Erfurt, Magdeburg und Halle zog ein Trupp von ehrenamtlichen Helfern eine Woche lang durch die Städte, um ihre Drogenpräventionskampagne vorzustellen und vor Ort Hilfe anzubieten.
Die Resonanz der Bevölkerung wie auch von Vertretern der Polizeibehörden, von Drogenpräventionsorganisationen, Lehrern, Studenten und Eltern war geradezu überwältigend positiv. Mehr als 8000 Aufklärungsbroschüren wanderten in die Hände interessierter Personen. Restaurantbesitzer, Bankmanager, selbst ein Psychiater, aber vor allem Lehrer ließen sich vor Ort mit Broschüren und Lehrmaterial ausstatten, um sofort und persönlich aktiv zu werden.
Weit über 200 Geschäftsleute wurden in der Aktionswoche von „Sag-NEIN-zu-Drogen“-Helfern besucht, um dort Anti-Drogen-Kits zu platzieren. Vorgestellt werden Informationen zu allen gängigen Drogen wie Alkohol, Cannabis, Crack, Crystal Meth, Ecstasy, Heroin, Kokain, LSD, Medikamente mit Suchtpotential, Ritalin und Schnüffelstoffe.
Sämtliche Broschüren werden kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Interessierte können sich daher an den gleichnamigen Verein „Sag NEIN zu Drogen. Sag JA zum Leben“ im Internet unter www.sag-nein-zu-drogen.de wenden.
Die Kampagne sowie alle kostenlosen Materialien werden von Mitgliedern der Scientology Kirche unterstützt und finanziert. Sie dienen nicht der Mitgliederwerbung, sondern sind ein Beitrag zum Gemeinwohl der Gesellschaft.
Für mehr Informationen:
Sabine Weber
für die „Sag NEIN zu Drogen“ Initiative Berlin
Otto-Suhr-Allee 30-34
10585 Berlin
Tel. 030-364076-270
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.