Bayerischer Wald

 

10 Jahre Telefonservice – Macfarlane Telefondienste feiert

Erschienen am 10.09.2015 um 12:42 Uhr

Nun schon seit 10 Jahren, also nahezu seit Beginn der Callcenter Industrie, arbeitet Macfarlane Telefondienste, für Unternehmen, die ein zuverlässiges Callcenter benötigen. Zum Anlass dieses Jubiläums folgt eine Reflektion der letzten Jahre dieses Gewerb

Callcenter gibt es erst seit den Neunzigern. Der Aufschwung ist erklärbar durch technologischen Fortschritt und sinkende Telefonkosten, sowie durch die wachsenden Serviceansprüche der Kunden.
Callcenter werden auch als Schnittstellen zwischen Kunden und Unternehmen bezeichnet, können aber auch die Verbindungen zwischen zwei Unternehmen sein.
Die Wichtigkeit der Callcenter lässt sich in Deutschland definitiv feststellen. Einer der meistgesuchten Jobs in Deutschland ist der des Callcenter-Agenten. Die Herausforderung momentan läge nämlich in der Rekrutierung neuer, qualifizierter Mitarbeiter. Doch dieser Sorge wird Abhilfe geschaffen. Denn sogar ein neuer Ausbildungsberuf ist durch diesen Trend entstanden: der/die Kaufmann/-frau für Dialogmarketing.
Auch die Zahlen zeigen dasselbe Bild, im Jahr 2000 gab es in den Callcenter Unternehmen circa 178.000 Arbeitsplätze, 2012 waren es schon 520.000. Auch im Umsatz der Callcenter ist dies zu sehen, bis 2020 sollen die Umsätze der Callcenter Industrie weiter wachsen.
Die Beliebtheit von Callcentern lässt sich durch deren viele Vorteile erklären. Vor allem externe Callcenter bieten Unternehmen die Vorteile, dass diese flexibel sind, gut für Outbound-Aktivitäten und zudem eine günstige Kostenstruktur aufweisen. Outbound bedeutet, aktiv Kunden oder andere Unternehmen anzurufen, wohingegen Inbound Callcenter passiv sind, Kunden also das Callcenter anrufen. Outbound Callcenter, wie Macfarlane Telefondienste, haben dabei vor allem wichtige Aufgaben wie Bestandskundenpflege, Neukundenakquise, Adressqualifizierung oder Marktbefragungen. Diese Aufgaben sind essentiell für jedes Unternehmen um sich den Bedürfnissen des Marktes anzupassen und um neue Kunden zu gewinnen, also zukünftig erfolgreich zu sein.
Deutschland ist dabei ein guter Standort für Callcenter, da qualifizierte und flexible Mitarbeiter zu finden sind. Zudem sprechen viele Menschen in Deutschland eine andere Sprache fließend, sei es durch eine gute Ausbildung oder eine fremde Muttersprache. Diesen Vorteil haben auch die Mitarbeiter des Callcenters Macfarlane Telefondienste. Sie kommen aus verschiedenen Ländern oder sprechen mehrere Sprachen. Aus diesem Grund ist Deutschland auch ein guter Standort für internationale Dienstleistungen.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.callcenter-direktmarketing.de/
Macfarlane Telefondienste GmbH & Co.KG ist eine Agentur, die oft für internationale Firmen arbeitet. Das Team besteht aus gut ausgebildeten Mitarbeiter(innen) mit langjähriger Erfahrung im Bereich Telemarketing und guten psychologischen Kenntnissen. Durch die multinationalen Mitarbeiter können Unternehmen sowohl im Inland als auch im Ausland ihre Kontakte pflegen und Geschäftskontakte ausbauen. Die Agentur ist ein professioneller Kommunikationsdienstleister, der ideale Partner für Ihr Unternehmen.
Von Sabrina Bauer

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Macfarlane Telefondienste GmbH & Co.KG
Callcenter, Direktmarketing und Telefonmarketing Services
Reutlingerstr. 16
D-72072 Tübingen
E-Mail: info@callcenter-direktmarketing.de
Tel: +49 (0)7071 94664-0
Fax: +49 (0)7071 94664-11
Verantwortlicher: Hr. E. Glaser

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