kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 10.03.2014 um 11:24 Uhr
Dorn-Therapie bei den Profis lernen. Der Heilpraktiker und Buchautor Olaf Breidenbach bildet seit 10 Jahren, Therapeuten in der Dorn-Therapie aus. Zum Jubiläum, erhält jeder Teilnehmer, der am 9. Mai mit der Ausbildung beginnt, ein Lehrbuch Dorn-Therapie gratis zum Kurs.
Termine:
Dorn-Therapie Grundseminar am 9./10. Mai 2014
Dorn-Therapie Aufbauseminar am 19./20. September 2014
Kosten: Beide Kurse zusammen 370,- € inkl. Lehrbuch Dorn-Therapie, Haug Verlag.
Die Dorn-Therapie ist eine manuelle Behandlungsmethode zur Behandlung von Wirbelsäule und Gelenken. Die Dorn-Therapie hat ihren Ursprung in der Volksheilkunde und wurde in den 1970er Jahren durch den Sägewerksbesitzer Dieter Dorn (* 13. August 1938; † 19. Januar 2011) bekannt und auch nach Ihm benannt.
Durch die Dorn-Therapie, lassen sich in erster Linie Beschwerden des Bewegungsapparats, wie z.B. Lumbalgien, Ischialgien, HWS und BWS Syndrome behandeln. Aber auch durch Wirbelblockaden hervorgerufene Beschwerden, die sich nicht direkt am Rücken zeigen, wie z.B. Spannungskopfschmerzen oder Schwindel, lassen sich durch die Dorn-Therapie oft erfolgreich behandeln. Im Gegensatz zur Chiropraktik werden bei der Dorn-Therapie keine schnellen Bewegungen ausgeführt, der Patient wird nicht fixiert und es „knackt“ nicht, wenn die Wirbel oder Gelenke wieder in ihre richtige Position gebracht werden. Daher empfinden die meisten Patienten diese Methode als angenehmer.
Der Kurs richtet sich in erster Linie an Heilpraktiker oder Heilpraktiker Schüler. Physiotherapeuten, Masseure und Angehörige anderer Heilberufe sind aber auch herzlich Willkommen. Das Seminar ist vom BDH e.V. ( Bund Deutscher Heilpraktiker ) zertifiziert und wird mit 10 Fortbildungspunkten bewertet.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/terramedica-abz/news/2688 sowie http://www.terra-medica.de.
Über Terra-Medica:
Terra-Medica bietet Seminare in traditionellen manuellen Heilverfahren, wie z.B. Dorn-Therapie, Skribben / sanfte Chiropraktik, Wirbelsäulen & Meridianbalance, WMB-Taping und auch eine komplette Ausbildung in traditioneller manueller Heilkunde. Die Seminare richten sich in erster Linie an Heilpraktiker oder Heilpraktiker Anwärter. Physiotherapeuten, Masseure und Angehörige anderer Heilberufe sind aber auch herzlich willkommen.
Firmenkontakt:
Terra-Medica
Waltherstr. 80 ( Gebäude 2005 )
51069 Köln
Nordrhein-Westfalen
022164009650
info@terra-medica.de
http://www.terra-medica.de
Pressekontakt:
Terra-Medica Ausbildungszentrum für traditionelle manuelle Heilkunde
Olaf Breidenbach
Waltherstr. 80 ( Gebäude 2005 )
51105 Köln
Deutschland
02219925727
info@terra-medica.de
http://www.terra-medica.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.