Endlose Wiesen, grüne Wälder und Natur soweit das Auge reicht. Das ist Reiturlaub im Bayr. Wald. Genießen Sie diese herrliche Landschaft auf dem Rücken der Pferde. Für Reiturlaub in Niederbayern gibt es keine schönere Gegend als den Bayerischen Wald. Hier können Sie die frische und saubere Luft einatmen und so richtig entspannen. Tauschen Sie Autolärm gegen Vogelgezwitscher.
Mitten in dieser idyllischen Ferienregien in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) am Nationalpark Bayrischer Wald liegt die Reitanlage Nigl.
Hier werden sich Pferdeliebhaber wohl fühlen:
Wer in seinem Urlaub Bayerwald nicht nur faulenzen, sondern sich auch sportlich betätigen und vor allem Land und Leute kennenlernen möchte, der ist hier genau richtig. Erleben Sie die schier unendliche Weite um Waldkirchen. Sie können auch in einem Tipi oder Blockhaus übernachten und bei einem romantischen Lagerfeuer einen ereignisreichen Tag ausklingen lassen.
Wer nicht perfekt reiten kann, aber trotzdem Pferde und die Natur liebt, hat die Möglichkeit zu einer Kutschfahrt durch den Bayer. Wald. Vor allem für Kinder ist dies ein unvergessliches Erlebnis.
Auch im Winter sind hier keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es mit einer romantischen Pferdeschlittenfahrt durch den tief verschneiten Bayer. Wald?
Für alle Heiratswilligen: Eine Hochzeitskutsche ist das Hightlight bei jeder Hochzeit.
Sie kommen aus Richtung München:
A92 bis Deggendorf, dann A3 bis Passau, Ausfahrt Passau Nord, auf der B12 bis Ausfahrt Außernbrünst/Waldkirchen.
aus Richtung Nürnberg/Regensburg:
A3, Ausfahrt siehe oben.
Oder: Ausfahrt Aicha vorm Wald, Landstraße mit Richtungshinweisen Waldkirchen.
Reitanlagen Max Nigl
Frischeck 4
94065 Waldkirchen
Tel.: 08581/2287 od. 0171/8742551
Fax: 08581/988984
Dieses Freizeitsystem wurde gefördert durch die EU und IHK Passau sowie die
Traum-Wellnesshotels Bayern
© Diese Informationen werden zur Verfügung gestellt von Tourismusmarketing Bayer. Wald. Hinweise zum Inhalt bitte richten an Tourismuswerbung des Bayerwaldes in Bayern. Wir können keine Gewährleistung für die Richtigkeit des Inhalts übernehmen (Red. Bayern).