Bayerischer Wald

 

Zwei Frankenteams bei 3-tägiger Hamburg-Berlin-Klassik 2014 am Start

Foto: (Foto: hl-studios, Erlangen) – Der wohl kleinste Kombi der Welt „Mini Innocenti T“ mit Beifahrerin Ursula Staudt (links) und Karin Krieg

Zwei Frankenteams bei 3-tägiger Hamburg-Berlin-Klassik 2014 am Start

Erschienen am 26.08.2014 um 09:48 Uhr

Familien-Duell bei der Oldtimer-Rallye

(Erlangen) - Am 28. August startet wieder der 3-tägige Oldtimer-Klassiker Hamburg-Berlin. Mit am Start dieses Mal zwei Teams aus Franken: das „Team Aloha“ mit Fahrerin Karin Krieg und Beifahrerin Ursula Staudt mit ihrem fast fünfzig Jahre alten Mini Innocenti T, dem vermutlich kleinsten Kombi der Welt. Und das „Team hl-studios“ mit Fahrer Rainer Staudt, Beifahrer Jürgen Krieg mit ihrem 45 Jahre alten, rechts gelenkten Rover P6 aus dem Jahr 1969 mit einem großvolumigen V8-Motor unter der Haube.

Erstes großes Ziel: Sicher in Hamburg ankommen
Die erste Herausforderung wartet für die beiden „betagten“ Oldtimer und ihre FahrerInnen schon vor dem regulären Start am 28. August: Sie müssen mit ihren „betagten“ Oldtimern erst einmal die mühevolle, rund 600 Kilometer Anreise zum Start nach Hamburg bewältigen. Insgesamt werden die fränkischen Oldtimer-Teams in 5 Tagen fast 2.000 anstrengende Kilometer unterwegs sein.

Zwei Länder, drei Tage, 180 automobile Klassiker und viel Prominenz am Steuer
Neben den beiden fränkischen Teams sind noch weitere 180 Old- und Youngtimer und auch viel Prominenz für die norddeutsche Rallye gemeldet. Gestartet wird die Hamburg-Berlin-Klassik mit gesamt 740 km vor der einmaligen Kulisse des Hamburger Hafens und der traditionsreichen Fischauktionshalle in Richtung Ostsee.

Die erste Fahretappe geht von Hamburg aus in Richtung Boltenhagen und weiter nach Warnemünde. Am zweiten Rallyetag fahren die Teilnehmer auf landschaftlich reizvollen Straßen bis nach Stettin (Szczecin) in Polen.

Die letzten beiden Fahretappen am dritten Rallyetag führen über den Flugplatz Neuhardenberg bis nach Berlin. Zieleinlauf der Rallye wird am Nachmittag die Bundeshauptstadt sein.

Familien-Duell der beiden Erlanger Rallye-Teams.

„Wir haben keine spezielle Strategie, wir wollen einfach nur sicher ankommen und Spaß haben“, si die vier Freunde aus Erlangen.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen

09131 75780
09131 757875

www.hl-studios.de
hans-juergen.krieg@hl-studios.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.