Bayerischer Wald

 

Revanche gegen Balingen geglückt

Foto: (© Jocki_Foto, Erlangen): Bester Werfer des HC Erlangen war Simon Jeppsson mit sieben Treffern

Revanche gegen Balingen geglückt

Erschienen am 21.03.2021 um 14:54 Uhr

Handball: HC Erlangen gewinnt auswärts gegen Balingen

Die Revanche ist geglückt - nach bitterer Hinspielniederlage gewinnt der HC Erlangen beim HBW Balingen-Weilstetten am Ende verdient mit 24:29

Dank einer starken Abwehrleistung in Verbindung mit einem abermals stark aufspielenden Klemen Ferlin im Tor hat es der HC Erlangen am Samstagabend geschafft, sich einen verdienten 24:29-Auswärtssieg beim HBW Balingen-Weilstetten zu erarbeiten. Trotz großer Verletzungssorgen kann der HCE nach dem zweiten Sieg in einer Woche auf ein ausgeglichenes Punktekonto blicken und klettert auf den 8. Tabellenplatz in der „stärksten Liga der Welt“. Bester Werfer der Erlanger war Simon Jeppsson, der sich sieben Mal in die Torschützenliste eintrug.

Trotz der wenigen Wechsel-Optionen spielten die Erlanger das Auswärtsspiel in Balingen sicher zu Ende, und ließen sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als der HBW in den Schlussminuten auf eine offensive Manndeckung umstellte. Am Ende bewies der HC Erlangen, dass er aus seinen Fehlern lernen kann und gewann souverän mit 24:29.

„Ich finde, wir haben heute auch im Angriff gut gespielt, allerdings vor allem in der ersten Halbzeit ganz schön viele freie Würfe nicht rein gemacht. In der Defensive hatten wir uns vorgenommen, offensiv auf die Rückraumspieler rauszugehen, um deren unfassbare Torgefahr auszuschalten. Das ist uns heute gelungen und auf unseren Torhüter Klemen Ferlin war auch heute wieder Verlass. Ich finde, wir gehen heute verdient als Sieger vom Feld. Mit einem ausgeglichenem Punktekonto sind wir auf einem guten Weg, unsere Ziele für diese Saison zu erreichen und darauf wollen wir jetzt aufbauen“, sagte HCE Kapitän Nikolai Link nach dem Spiel.

Für den HC Erlangen geht es nächste Woche Samstag mit dem Heimspiel gegen den Bergischen HC weiter. Das Spiel gegen den Tabellensiebten wird um 20.30 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung angepfiffen und auf SKY SPORT übertragen. Auch der HCE-Agenturpartner ist dann wieder mit dabei, denn hl-studios aus Erlangen unterstützt seit vielen Jahren den Handball in Erlangen mit Fotografie und Pressearbeit und ist auch Spielerpate von Nico Büdel und Daniel Mosindi.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen

09131 75780
09131 757875

www.hl-studios.de
hans-juergen.krieg@hl-studios.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.