Bayerischer Wald

 

Realsatire Inforadio

Foto: freies Archiv

Realsatire Inforadio

Erschienen am 02.08.2016 um 07:50 Uhr

Wissenschaftliche Untersuchungen: das können Sie glauben!

Realsatire Inforadio
Wissenschaftliche Untersuchungen: das können Sie glauben!

Warum noch in kabarettistische Veranstaltungen gehen, wenn man nur Nachrichten hören muss um herzhaft zu lachen?
Folgenden Bericht brachte kürzlich HRinfo-Radio:

Die hessische Regierung wollte die Lehrerarbeitszeit verlängern. Da hatte man aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Eine wissenschaftliche Untersuchung wurde in Auftrag gegeben. Man wollte herausfinden, wie lange Lehrer wirklich arbeiten. Und wie macht man das?

Ganz einfach: man befragt die Lehrer. Ein Jahr lang schrieben Lehrer täglich auf wie lange sie für Vorbereitung und Korrekturen brauchten. Und heraus kam: die Lehrer in Hessen arbeiten viel zu viel. Nun überlegt man, ob man die Regelstunden der Lehrer nicht kürzen sollte damit sie am Nachmittag mehr Zeit für Vorbereitungen haben.

So also geht Wissenschaft. Man könnte so ja auch untersuchen, ob es in der katholischen Kirche Missbrauch gibt. Man lässt einfach die Pfarrer täglich aufschreiben ob und wie oft sie Ministranten missbrauchen und ob und wie oft sie den Zölibat brechen.
Diese Studie werten dann unsere hochbegabten Wissenschaftler aus und erhalten als Ergebnis: es gibt keinen Missbrauch und es hat nie einen gegeben. Ist doch ganz einfach, oder?

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

08555-691
08555-8856

www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.