Bayerischer Wald

 

ÖPNV-Tipp fürs Wochenende

Erschienen am 09.03.2016 um 14:45 Uhr

Eröffnung der Ausstellung „Fotoportraits seltener Tiere“ von Lukas Haselberger

Liebe Partner und Freunde des Nationalparks Bayerischer Wald!

Dem jungen Lukas Haselberger gelingen viele fantastische Bilder von den besonders seltenen Tieren unserer Heimat. Die besten Bilder sind nun in einer Ausstellung in der Nationalpark-Infostelle Mauth zu sehen. Aus den Bildern ist eine „Medieninstallation“ entstanden, die Besucher selbst in beliebiger Reihenfolge bedienen können.
Hiermit laden wir Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung ein. Eröffnung ist am Sonntag, den 13. März 2016 um 16.00 Uhr in der Nationalpark-Infostelle und Gästeinformation Mauth.

Anfahrt mit dem ÖPNV:
Nach Mauth kommen Sie bequem mit der Igelbus-Linie 6204 aus Grafenau und Finsterau. Mit der Linie 6202 kommen Sie aus Spiegelau, St. Owald oder Klingenbrunn mit Umstieg am Nationalparkzentrum Lusen nach Mauth.
Preiswert fahren Sie mit dem Bayerwald-Ticket, das einen ganzen Tag für die Waldbahn sowie für viele Busse, auch für die Igelbusse und Skibusse, gilt. Urlaubsgäste in den GUTi-Gemeinden nutzen das komplette Bus- und Bahnangebot im Bayerwald-Ticket-Tarif kostenlos. Fahrpläne finden Sie unter
http://www.bayerwald-ticket.com/.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Magdalena Resch
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau

nationalpark-bayerischer-wald.de
magdalena.resch@npv-bw.bayern.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.