Bayerischer Wald

 

ÖPNV-Tipp fürs Wochenende

Erschienen am 03.02.2016 um 10:30 Uhr

Nationalparkzentrum Falkenstein – zu den heulenden Wölfen

Liebe Partner und Freunde des Nationalparks Bayerischer Wald!

Das Heulen eines Wolfsrudels ist ein unvergessliches Erlebnis! Wenn pünktlich jeden ersten Samstag im Monat um 12.00 Uhr in der Ortschaft Ludwigsthal die Sirenen getestet werden, regt das unsere Wölfe an, kräftig mit zu heulen. Gleichzeitig sind die typischen Verhaltensweisen zu beobachten, die zur Verständigung unter den Wölfen dienen.
Die Tour zu den Wölfen beginnt am Treffpunkt Nationalparkzentrum Falkenstein. Start ist um 11 Uhr und die Führung dauert ca. 2 Stunden. Kosten pro Person: 5 Euro, Jugendliche und Kinder bis 18 Jahre sind frei, genauso wie Gäste der Nationalparkpartner. Nutzen Sie ihren Aufenthalt im Nationalparkzentrum Falkenstein, um auch die Ausstellung Haus zur Wildnis zu besuchen.

Bitte melden Sie sich für diese Führung beim Nationalpark-Führungsservice an: Tel. 0700 00 77 66 55

Anfahrt mit dem ÖPNV:
Waldbahn ab Zwiesel 11:00 / Bay. Eisenstein 10:41 / Regen 10:49 / Grafenau 10:00 / Spiegelau 10:18 Frauenau 10:34 / Bodenmais 10:29 / Langdorf 10:40
Preiswert fahren Sie mit dem Bayerwald-Ticket, das einen ganzen Tag für die Waldbahn sowie für viele Busse, auch für die Igelbusse und Skibusse, gilt. Urlaubsgäste in den GUTi-Gemeinden nutzen das komplette Bus- und Bahnangebot im Bayerwald-Ticket-Tarif kostenlos. Fahrpläne finden Sie unter
http://www.bayerwald-ticket.com/.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Magdalena Resch
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau


nationalpark-bayerischer-wald.de
magdalena.resch@npv-bw.bayern.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.