Bayerischer Wald

 

Erster Steuersparer hat sein Haus übernommen

Foto: Laasow

Erster Steuersparer hat sein Haus übernommen

Erschienen am 26.05.2017 um 22:00 Uhr

Gräbendorfer See

Wer weiß schon mit welchen legalen Möglichkeiten man heute noch die Chance hat Steuern zu sparen. Aber es gibt sie noch. Leider werden sie nur von den wenigsten Steuerberatern aktiv kommuniziert.
Für die cleveren unter uns lassen sich neben den üblichen ansetzbaren Entfernungspauschalen nämlich noch deutlich positivere Effekte erreichen, wenn man „mobile Wirtschaftsgüter“ angeschafft hat oder diese betreibt. Diese Möglichkeit selbst ist gar nicht so unbekannt und wird üblicherweise als §7 IAB Förderung bezeichnet. Das was die wenigsten wissen ist, dass sich diese Förderung auch auf Häuser oder Wohnungen anwenden lässt, sofern sie dem Anspruch einer Mobilie gerecht werden.
Familie Sch. aus Berlin wurde durch ihren Steuerberater auf diese Möglichkeit hingewiesen und hat mit dem Erwerb eines schwimmenden Apartments die Chance genutzt um knapp 85.000,-€ Steuern zu sparen. Sie haben das vollständig, möblierte und komplett als Ferienhaus eingerichtete Objekt von der Firma „Schwimmende Apartments GmbH“ übergeben bekommen.
Abgesehen von der steuerlichen Betrachtung ist das Haus traumhaft gelegen. Im Spreewald direkt auf dem großen Gräbendorfer See eingebettet in das „Familienresort Möweninsel Spreewald“ ist dieses Ferienobjekt ein Umsatzgarant. Somit profitiert die Familie Sch. nicht nur von der Steuer, sondern erwirtschaftet noch satte Gewinne. Der Wertzuwachs in den nächsten Jahren eröffnet ihnen zudem die Möglichkeit einen erheblichen Kapitalertrag zu erzielen, wenn sie diese Mobilie wieder zum Verkauf stellen.
Mein Fazit dazu ist: ...das Geld liegt auf dem See, man muss nur wissen wie....

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Klaus Schiemann
Sandhauser Str. 113 A
13505 Berlin

01724444147
03034806886

www.schwimmende-apartments.de
raenker@schw-ap.de

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.