Bayerischer Wald

 

Die wichtigstenIoT- und Mobile-Trends, auf die 2018 geachtetwerdensoll.

Erschienen am 08.01.2018 um 10:05 Uhr

Die wichtigstenIoT- und Mobile-Trends, auf die 2018 geachtetwerdensoll.

IchliebedieseJahreszeit BeiArcTouchhabenwir die letztenMonatedamitverbracht, unsereeigeneGeschäftsstrategie und ihreBeziehungzursichwandelndenLandschaft von Mobilgeräten und demIoTzuüberprüfen. Wirhaben auf das Jahr 2017 zurückgegriffen und eineHypothesedarüberaufgestellt, was in den nächsten 12 Monaten und darüberhinausgeschehenwird. Und wirbauenunserePlänefür 2018 auf, wiewirunserenKunden am bestendienenkönnen.

WirhabenimLaufe dieses Jahresvielgelernt - von der Arbeit, die wirbei der Entwicklung von App-Erlebnissengemachthaben, über das, was wir online gelesenhaben, und vorallem von unserenGesprächenmitKunden und Partnernüber das, was sie an der Front sehenLinienihresGeschäfts.

Und alseiner der besten App-Entwickler in den USA teilenwirunsereVorhersagen der Top-Trends, die 2018 Mobile und das IoTdefinierenwerden.

1. 2018 wird das Jahr der Voice User Interface (VUI)
Esist nun dreiJahre her, dass Alexa zumersten Mal in unserenWohnzimmernauftauchte. Als Amazon das erste Echo auf den Marktbrachte, erschienesvielenalseinmerkwürdigesProdukt ("Also, esisteinSprecher, mitdemichredensoll?"). Aber das Umsatzwachstum der Alexa-basiertenProduktfamilie von Amazon war imvergangenenJahrrasant. Ganz zuschweigendavon, dass Google Home der Party beitrat und bald der Apple HomePodfolgenwird. Aber das istnur der Anfang.

Amazon lizensiertjetzt Alexa (siehe "Alexa's Unleashed. Und esisteineguteNachrichtfür Skills-Entwickler"), undneueGeräte - einschließlichThermostaten, Heimbeleuchtungssystemen, Fernbedienungen, Autos und mehr - habenjetzt den superklugenAssistenteneingebaut.

AlsVerbraucherwerdenwirimmerkomfortabler und sinddaraufangewiesen, dasswirmitunserenTelefonen (z. B. Siri und Google Assistant), Autos und Smart-Home-Zubehörtelefonieren. Währendwirnichtsagenwollen, dass die grafischeBenutzeroberfläche des Touchscreens imSterbenliegt, isteswenigfraglich, ob die Stimme 2018 eineprimäreSchnittstellezurdigitalen Welt werdenwird. Und damitwerdenFachleuteundFirmenspezielles Know-how fürSprachschnittstellendesign und Sprach-App-Entwicklungentwickeln, da die VUI mit der GUI koexistiert.

2. Microsoft wird die dominierende mobile Kraft sein - imUnternehmen
Ichweiß, was du denkst: "Warte, sagst du, Windows-Handyswerdenein Comeback machen?"

Nee. Auchwird Windows alsBetriebssystem iOS oder Android für mobile Benutzer in Unternehmennichtenttäuschen. ImmerhinnutzenwiralsMitarbeiter in zunehmendemMaßeunsereeigenen iPhones und Android-TelefonealsTeil der BYOD-Praktiken (bring your own device) unsererUnternehmen.

Aber wirglauben, dass 2018 einJahr sein wird, in demAnwendungen von UnternehmenfürihreMitarbeiter und interne Geschäftsprozesse stark wachsen. In unseremBerichtfür 2017, der vielRaumfürWachstum bot, habennur 12% der Büroangestellten in den USA von Unternehmenbereitgestellte Apps fürihreArbeitgenutzt.

Einer der Gründedafür, dasssich dies 2018 ändernwird, ist die Entwicklung von Entwicklungsplattformen, die es den Entwicklerteamserleichtern, plattformübergreifendeAnwendungenzuentwickeln und bereitzustellen. Insbesondere das kürzlichveröffentlichte Microsoft Visual Studio App Center (früher Mobile Center), das allemobilen Tools von Microsoft in einemPaketfürEntwicklerteamsfür mobile Unternehmenbündelt. EinSchlüsselzudieserLösungistXamarin, das 2016 von Microsoft erworbenwurde und Windows-Entwicklernermöglicht, einmal in C # zuschreiben und Apps gleichzeitig auf iOS und Android zuveröffentlichen.

Und mit der führendenmobilenEntwicklungsplattformfürUnternehmensollte Microsoft aucheinenSchubfür seine Azure-Cloud-Services imKampfmit Amazons AWS für die überlegene Cloud-Infrastrukturerleben. Eswird so vieleinfacher, da Microsoft jetztalle seine mobilen Tools in das App Centergebündelt hat, damitUnternehmenallesbekommen, was siezumErstellen, Veröffentlichen, Verwalten und Hosten von großartigenAnwendungenbenötigen.

3. VR fängt an, dem Hype gerechtzuwerden - abernurim Gaming
Tech-Gurus haben die virtuelleRealitätschonlangeals das "nächstegroße Ding" prophezeit. Aber 2018 werdenwirbeginnen, einekritische Masse zuentwickeln, die durch Gaming entsteht. WiebeivielenneuenArten von Hardware-Technologie, istInhalt, was die Massenannahmeantreibt. Der iPod wurdeperfektvom iTunes Music Store ergänzt. Und früheVersionen von Smart- und Connected-Fernsehernohne den Anstieg von Streaming-Inhalten von Netflix, Hulu, Disney und anderenwaren, um es nett auszudrücken, nicht so nützlich.
Während der Hype um die virtuelleRealitätvieleHöhen und Tiefenerlebt hat, spielenSpieleentwickler und -verleger das (lange) Wartespiel - ersticktdurch den Mangel an Spielern, die VR-Hardware besitzen. Aber Sony, einGigant, wennes um Gaming-Hardware und Software geht, verkaufteBerichtenzufolge in den erstenMonaten des vergangenenJahreseine Million PlayStation VR-Einheiten. Und mitdemstetigenWachstum von Samsungs Gear VR glaubenwir, dassSpieleentwickler die App-Stores mitbedeutungsvollem VR-Inhaltvermehrenwerden. Und wennesnochüberzeugendere VR-Spielegibt, werdenmehrSpieler die beste Hardware kaufen, um das VR-Spielerlebniszugenießen.

Wirdenkenaußerdem, dass der bald erscheinende Film Ready Player One, der auf dem Bestseller von Ernest Cline basiert, der VR einenSchubgebenwird. Die Geschichte stelltsicheinenichtweithergeholtevirtuelle Welt vor, die Flucht voreinerdeprimierendenzukünftigenErdebietet. EingroßerTeil der Geschichte basiert auf Spielen, einschließlichReferenzenzuklassischenArcade-Spielen. EsgibtnichtsSchöneresalseinen Steven-Spielberg-Film über die virtuelleRealität, um unserkollektivesBewusstseinfür das Themazuschärfen.

Über das Spielenhinausist VR nochnichtfüreinMassenpublikumbereit. Wirdenken, dass der nächstegroßeTreiber der Adoption sein könnte, Live-Sport in VR zustreamen. Es gab einigeerfolgreichePilotprojektefür Live-Sport-VR, aber der Technologie-Stack (und die damitverbundenenÜbertragungskosten), der für das StreamenganzerSpiele in Echtzeiterforderlichist, istnocheinweiterWeg.

Während die Massenwartenwerden, erwartenwir, dassmehrUnternehmen VR fürsehrspezifischeNischenanwendungenerforschenwerden, die letztendlich Menschen helfen, ihreArbeitzumachen. NureinBeispiel: Cisco hat kürzlicheine VR-Umgebungentwickelt, mit der die verstreutenMitarbeiter in Projektenmiteinemvirtuellen Whiteboard zusammenarbeitenkönnen.

4. ROI für mobile Apps wirdverstärktgeprüft
Wirhaben den Begriff "App Fatigue" oft verwendet, um die Verlangsamung von App-Downloads in den letztenJahrenzubeschreiben. Aber wiralsVerbrauchersindnichtwirklichmüde von Apps. TatsächlichverbringenwirmehrZeitals je zuvormit Apps auf unserenHandys und anderenmobilenGeräten.
Auf der OberflächescheinensichdiesebeidenDatenpunktezuwidersprechen - abersienicht. Alserfahrenere App-KonsumentenschätzenwirspezielleAnwendungen und verschwendenkeineZeitmitanderen. AusunserenGesprächenmitunserenPartnern und Kundensindwir der Ansicht, dasssich der Marktbereitsangepasst hat. Unternehmenbauen Apps nichtmehreinfach auf, weilsiedenken, dasssie das solltenoderweilsieversuchen, mit der KonkurrenzSchrittzuhalten. UnsereKundenprüfen den Business Case für Apps vorBeginneinesProjektsimmergenauer.

Erfolgreiche mobile Projektebeginnendamit, einBenutzerbedürfnisoder -problem zu verstehen, wieeineAnwendung dieses Problem lösenkann und wieeinUnternehmen von der Lösung dieses Problems profitierenkann. Auf diese Weise unterscheidensich Apps nicht von anderenProdukten, die einUnternehmen in das Baueninvestiert. EinfachausgedrücktmüssenUnternehmen und Entwickler den potenziellen ROI einer App verstehen, bevor Codezeilengeschriebenwerden.
Da MitgliederunsererBrancheüberErfolg und Misserfolg von Anwendungen und Erfahrungendiskutieren, die wirerstellen, erfahrenSiemehrüber den Wert dieser Apps und wenigerüber Vanity-Kennzahlenwie die Anzahl der Downloads.

5. Augmented Reality trifftimGegensatzzu VR die Massenmärkte
Während VR einWachstumbeiSpielen und einigenanderenNischenanwendungenerwartet, wird Augmented Reality (AR) imJahr 2018 explodieren. WiewirAnfang dieses Jahresgeschriebenhaben, bietet Apples ARKitEntwicklern die Möglichkeit, Augmented-Reality-Erfahrungen auf einfache Weise zuerstellen. Aber esistnichtnur das; AR kann auf den meisten Smartphones erlebtwerden. ImGegensatzzurvirtuellenRealitätist der Marktfür AR-Software enorm, da Millionen von Handys in unserenTaschen und Geldbörsenstecken. Esisteinvorgefertigter Business Case füralleArten von Marken, die eineneue Art von ErfahrungfürihreKundenaufbauenmöchten.

EinIndikator: Williams-Sonoma setzte auf Augmented Reality, alseskürzlichein auf AR spezialisiertesEntwicklungsstudioerwarb. Einanderer: Während der Hype hinter Pokémon Go vielleichtvorbeiist, hat der Entwickler dieses Spiels (Niantec) angekündigt, dassesmit der Arbeit an einem Harry Potter AR-Spiel begonnen hat. MitprominentenSpielern, die große und niedrigeEinstiegshürdeninvestieren, werdenwirimnächstenJahrsicherviel AR-Wachstumsehen.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Applaunch
Prinzregentenpl
80675 Prinzregentenpl. 23, 81675 Munich, Germany

15216715639

applaunch.io/
seo@applaunch.io

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.