Bayerischer Wald

 

Cloudera gründet drei neue Geschäftsbereiche

Erschienen am 15.05.2018 um 15:03 Uhr

Ziel ist es, noch schneller innovative Machine Learning-, Analyse- und Cloud-Lösungen anbieten zu können und die führende Position des Unternehmens zu stärken.

München, Palo Alto (Kalifornien), 15. Mai 2018 - Cloudera, Inc. (https://de.cloudera.com/) (NYSE: CLDR) hat die Gründung von drei neuen Geschäftsbereichen angekündigt. Deren Fokus wird auf den wichtigsten Initiativen des Unternehmens liegen: Machine Learning, Analytik und Cloud. Durch diese Erweiterung der Organisationsstruktur und die zusätzlichen Ressourcen können die innovativen Ansätze von Cloudera noch intensiver vorangetrieben werden, um das Angebot des Unternehmens auszubauen. Die geplanten Neuerungen werden dazu beitragen, dass Kunden komplexe Daten noch besser in verständliche Informationen umwandeln können, mit denen sich wichtige Maßnahmen ergreifen lassen.

Geleitet werden die neuen Geschäftsbereiche von drei General Managern (GM), die von Cloudera mit dem Ziel ausgewählt wurden, das Wachstum zu beschleunigen. Die General Manager sind Charles Zedlewski unterstellt, der seine neue Funktion als Senior Vice President, Emerging Businesses, antritt. Nachfolgend sind die ernannten General Manager sowie die zugehörigen Geschäftsbereiche aufgeführt:

* Hilary Mason, GM, Machine Learning
* Anupam Singh, GM, Analytics
* Vikram Makhija, GM, Cloud

"Mit diesen neuen Geschäftsbereichen werden wir unsere innovativen Konzepte und Lösungen noch schneller umsetzen und unsere führende Position innerhalb der drei Bereiche ausbauen. Grundlage für die fortschrittlichen Ansätze wird die erstklassige Plattform sein, die wir in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Durch die Fokussierung auf die einzelnen Bereiche sind wir noch besser in der Lage, unsere Vision Realität werden zu lassen: Wir wollen unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Ziele im Hinblick auf Wachstum, Vernetzung und Sicherheit mithilfe von Machine Learning-, Analyse- und Cloud-Lösungen zu erreichen", erklärt Tom Reilly, Chief Executive Officer von Cloudera. "Hilary Mason, Anupam Singh und Vikram Makhija wurden aufgrund ihres professionellen Hintergrunds und ihrer beruflichen Erfolge für diese Positionen ausgewählt. Wir setzen auf die Führungsqualitäten dieser erfahrenen Mitarbeiter, um nicht nur in den jeweiligen Geschäftsbereichen, sondern auch auf Unternehmensebene zum Erreichen aller Zielvorgaben beizutragen."

Mit diesen neuen Teams ist Cloudera optimal aufgestellt, um innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln. Diese werden auf den grundlegenden Technologien aufbauen, mit denen Cloudera im vergangenen Jahr überzeugen konnte:

* Verbesserungen bei angewandten Machine-Learning- und Artificial-Intelligence-Angeboten durch die Übernahme von Fast Forward Labs sowie die Einführung der Cloudera Data Science Workbench.
* Verfügbarkeit von Cloudera Altus Analytic DB, dem ersten Data Warehouse-Cloud-Dienst, mit dem das Warehouse dort implementiert wird, wo auf die Daten zugegriffen werden kann.
* Bahnbrechende Entwicklungen zur Vereinfachung von Cloud-Produkten mit Cloudera Altus, der ersten multifunktionalen Multi-Cloud-PaaS-Lösung (Platform-as-a-Service) für Machine Learning und Analysen.
* Cloudera Shared Data Experience (SDX), ein leistungsfähiges Software-Framework, mit dem multifunktionale Daten-Apps einfacher entwickelt, kostengünstiger bereitgestellt und sicherer implementiert werden können. Zu diesem Zweck werden Sicherheitsaspekte, Governance und Metadatenverwaltung über lokale und cloudbasierte Implementierungen hinweg zentralisiert.

Weitere Informationen sowie die zugehörige SDX-Referenzarchitektur finden Sie unter cloudera.com/products/sdx.html (http://cloudera.com/products/sdx.html).

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Firmenkontakt
Cloudera
Deborah Wiltshire
California St. 4333
94104 San Francisco, CA
+1.650.644.3900
dwiltshire@cloudera.com
http://www.cloudera.com/

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.