Bayerischer Wald

 

Alexander Gounares verstärkt die Unternehmensleitung von Arxan

Erschienen am 08.11.2017 um 15:05 Uhr

Alexander Gounares ist ab sofort neues Mitglied im Board of Directors von Arxan Technologies, ...

Alexander Gounares ist ab sofort neues Mitglied im Board of Directors von Arxan Technologies, dem Spezialisten für die Abwehr von Cyberangriffen durch Application Protection. Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung wird der ehemalige Chief Technology Officer der Online Services Division von Microsoft und Gründer der Cybersicherheitsfirma Polyverse Corporation die Führungsposition von Arxan auf dem Markt für Applikationsschutz und -management stärken und den Wachstumskurs des Unternehmens vorantreiben.

Während seiner Zeit bei Microsoft leitete Gounares wichtige strategische und technische Geschäftsbereiche für einige der wichtigsten Projekte des Unternehmens, darunter Microsofts globale Werbeplattform, Bing Search, MSN und Microsoft Virtual Earth. Darüber hinaus war Gounares Technologieberater des Microsoft-Gründers Bill Gates.

"Sein profundes technisches Fachwissen hat es Alexander ermöglicht, Teams in einigen der größten und innovativsten Technologieunternehmen der Welt zu leiten", sagte Joe Sander, CEO von Arxan. "Wir freuen uns, dass wir beim Ausbau unseres Unternehmenserfolges ab sofort von Alex' Ideen und Visionen profitieren können. Alex kennt den Wert des Arxan Portfolios und wird als Mitglied unserer Unternehmensleitung bei der Expansion in neue Märkte und beim weiteren Ausbau des Unternehmens bedeutend mitwirken."

Nach seiner Zeit bei Microsoft war Gounares als Chief Technology Officer bei AOL für alle Aspekte der Technologiestrategie, der Plattform-Entwicklung und der externen Technologiepartnerschaften verantwortlich. Darüber hinaus war er Mitglied des Global Executive Operating-Komitees von AOL. Aktuell ist Gounares CEO der von ihm gegründeten Polyverse Corporation, einem führenden Anbieter von Cybersicherheitslösungen. Neben der Gründung von Polyverse und drei weiteren Start-Ups hat Gounares zudem mehr als 200 Patente angemeldet.

"Unternehmen setzen Apps heutzutage sowohl für interne als auch externe Geschäftsprozesse ein. Dennoch sind sich viele Unternehmen noch nicht darüber bewusst, wie leicht Cyberkriminelle Apps angreifen, für eigene finanzielle Absichten manipulieren und sensible persönliche Daten stehlen können - was für die Marke und die Reputation eines Unternehmens letztlich fatale Folgen nach sich ziehen kann", so Gounares. "Arxans branchenweit führende Application Protection-Lösung adressiert die sich ständig ändernde Bedrohungslandschaft und passt sich den Markt- und Kunden-Bedürfnissen stets an. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen mit dem Arxan-Team zu teilen, um den Erfolg und die Dynamik des Unternehmens voranzutreiben."

Arxans patentierte Technologie verfolgt einen vielschichtigen App-Protection-Ansatz, der Applikationen vor Angriffen, Manipulationen, Reverse Engineering und dem Diebstahl geistigen Eigentums schützt. Darüber hinaus bietet Unternehmen spezielle Kundenerfolgsprogramme und verfügt über ein erfahrenes Expertenteam, das Angriffe für potenzielle Kunden identifiziert und eine Gefahrenabwehr sowie Angriffs-Analyse und Threat Intelligence zur Verfügung stellt.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Firmenkontakt
Arxan Technologies, Inc.
Mark Lorion
California Street 650
94108 San Francisco, CA
+1 301-968-4295
mlorion@arxan.com
http://www.arxan.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.