Bayerischer Wald

 

Abstrakte Malerei in sonnigem Sommergelb

Foto: Peter Nottrott

Abstrakte Malerei in sonnigem Sommergelb

Erschienen am 12.07.2017 um 08:56 Uhr

Moderne Variationen des Kunstmalers Peter Nottrott

Das Licht der Sonne, die das zentrale Element von Frühjahr und Sommer ist, erscheint beim Kunstmaler Peter Nottrott in warmen, leuchtenden Gelbtönen auf seinen abstrakten Gemälden. Zehn eindrucksvolle Variationen in Acryl auf Leinwand sind seit Frühjahresbeginn 2017 schon um das Leitthema „Sunny Nature“ entstanden. Das abstrakte Thema beschäftigt ihn ebenso gern wie intensiv. Die Variationen basieren auf einer Vielfalt an Gelbtönen sowie einer warmen, kraft- und schwungvollen Ausstrahlung der „Sunny Nature“ – Werke. Sie sind gefertigt in einer sehr individuellen Mischtechnik, Peter Nottrott hält dabei auch gerne drei oder mehr Pinsel gleichzeitig in der Hand.

Die Variationen unterschieden sich in ihren Gemäldegrößen, dem Bildaufbau und in der Auswahl aus der Farbpalette. Das bis jetzt größte Werk im XXL-Format misst stolze 200 x 110 cm. Es liegt damit in einem Lieblingssegment des Künstlers, der sogar schon bis zu 10 qm große Gemälde gemalt hat. Die kleinen Sunny Nature-Gemälde passen mit beispielsweise 135 x 90 cm über jedes Sofa, außerdem gibt es Hoch- und Querformate. Auch das Maß der Abstraktion zeigt große Bandbreite: die meisten Originale sind voll abstrakt, einige wie „Let The Sun Shine M1“ sind abstrahiert.

Abstrakte Malerei von Peter Nottrott ist international

Zwei „Sunny Nature“ – Variationen sind schon nach Texas und Washington verkauft. „Der Großteil meiner Bilder findet international ein neues Zuhause, besonders viele hängen in den USA und in England“, erklärt der sympathische Künstler aus Flensburg. Auf vielen Spaziergängen sammelt er Inspirationen für seine Malerei, wofür die Natur mit ihrer unendlichen Farben- und Formenvielfalt eine große Rolle spielt. Die Ideen werden dann in seinem Flensburger Atelier in Gemälde umgesetzt. Die Gemälde werden im Internet veröffentlicht und von Flensburg aus in die Welt versendet. Peter Nottrott ist schon seit 1987 freischaffender Künstler, anfangs hat er realistische Werke gemalt. Mit der künstlerischen Entwicklung entfielen die Vorgaben von Farben und Formen, sein Weg führte ihn in die abstrakte Malerei.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Kunstmaler Peter Nottrott
Twedter Mark 77
24944 Flensburg

0461-140506

www.kaufen-moderne-malerei.de/
nottrott@nottrott.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.